Gambio mit eigenem Hosting
(self-hosted)

Die Cloud ist nicht das Richtige für dich? Du kannst Gambio auch auf deinem eigenen Server oder Hosting-Paket betreiben und Installation, Wartung und Updates des Shops selbst übernehmen. Auch dafür haben wir natürlich eine perfekte Lösung für dich!

Jetzt buchen
Shop + Gambio Hub + Support
für € 199,- im Jahr

Alles liegt in deiner Hand – und Gambio steht hinter dir.

Jetzt buchen

  • Shoplösung
  • Gambio Hub
  • Support
  • Rechtstexte inklusive
  • Hosting
  • Automatische Updates

Alle Gambio Vorteile
auf einen Blick

  • 12 Monate Support per Mail & Telefon
  • Zugang zur Gambio Community
  • Zugang zu allen Updates kostenlos
  • Zugang zu allen neuen Versionen kostenlos
  • Customizer
  • Newsletter & Gutscheine
  • Variantenartikel
  • Mehrsprachigkeit
  • Import / Export
  • Rechnungen & Lieferscheine
  • B2B
  • 200+ Schnittstellen

Du hast bereits ein Hosting-Paket,
zum Beispiel für deine Website?

Perfekt! Installiere deinen Shop einfach auf dem bereits vorhandenen Webspace, ein zusätzliches Hosting-Paket für den Shop ist nicht vonnöten.

Systemanforderungen

Die Installation des Shops erfolgt auf deinem eigenen Webspace (Hosting-Paket oder eigener Server), so bleibst du unabhängig und niemand außer dir hat Zugriff auf deine Daten. Zur Installation benötigst du lediglich etwas Webspace (Speicherplatz) und eine aktuelle MySQL-Datenbank. Nahezu alle Hosting-Angebote erfüllen diese Systemanforderungen oder übertreffen diese sogar.

Systemanforderungen im Detail:

  • mind. 500MB Webspace
  • mind. PHP 8.0
  • mind. MySQL-Datenbank 5.7 oder MariaDB 10.2

Du hast noch kein Hosting-Paket?

Kein Problem! Bei unseren großartigen Hosting-Partnern erhältst du professionelles Shophosting speziell optimiert für Gambio Shops. Bei unseren Partnern ist die Shopinstallation übrigens für dich inklusive. Selbstverständlich kannst du dich aber auch für jedes andere Hosting-Paket bei einem Anbieter deiner Wahl entscheiden.

Die 10 häufigsten Fragen,
wenn es um das Self-Hosting geht.

Für wen eignet sich das eigene Hosting der Gambio Shoplösung?

Wenn du unsere Gambio Shoplösung selbst hostest, erhältst du die volle Funktionalität der Shoplösung zum Zeitpunkt des Kaufs. Danach bist du für das Hosting, die Wartung sowie das Einspielen von Updates verantwortlich. Du profitierst im Vergleich zu unseren Cloud-Lösungen von einer noch größeren Flexibilität und Individualisierbarkeit deines Shops. Sei es bei der Entwicklung von für dich notwendigen Funktionalitäten oder wenn es um spezielle Schnittstellen geht.

Was zeichnet Gambio aus?

Gambio ist die flexible Shopsoftware, mit der mehr als 25.000 Unternehmen bereits erfolgreich ihren Webshop betreiben. Wir entwickeln Gambio seit 2005 in Bremen, stets mit den Bedürfnissen unserer Händler:innen vor Augen. Gambio vereint alles, was du benötigst, um erfolgreich online zu verkaufen: Ein modernes, optisch ansprechendes Shopsystem mit großem Funktionsumfang, angebunden an alle großen Marktplätze und Zahlungssysteme und von Haus aus auf beste Suchmaschinen-Rankings optimiert. Zusätzlich haben wir eine riesige Gambio Community mit tausenden aktiven Nutzer:innen aufgebaut und pflegen ein umfassendes Partner:innennetzwerk, um immer aktuelle und umfassende Funktionen für ein erfolgreiches Verkaufen online für dich zu ermöglichen.

Wieviele Artikel und Kategorien kann ich anlegen?

Es gibt keine Einschränkungen! Du kannst so viele Artikel und Kategorien bzw. Unterkategorien anlegen, wie du möchtest – selbstverständlich ohne Zusatzkosten.

Kann ich auch als Anfänger:in den Shop bedienen?

Ja! Auch Einsteiger:innen kommen mit Gambio gut zurecht und wenn es doch einmal eine Frage oder ein Problem gibt, ist unser Support gerne für dich da. Wenn du keine Lust auf eigenes Hosting und das eigenständige Warten der Software hast, dann ist unser Cloud-Produkt – die Gambio Rundum-Sorglos-Lösung – für dich das richtige.

Ist im Shop eine Lagerverwaltung enthalten?

Ja! Du kannst bei jedem Artikel den Lagerbestand angeben. Wird der Artikel verkauft, reduziert sich automatisch der Lagerbestand. Solltest du diese Funktion nicht nutzen wollen, kannst du sie einfach deaktivieren.

Kann ich auch eigene redaktionelle Inhalte und Seiten einfügen?

Ja! Du kannst beliebig viele redaktionelle Seiten über den Content Manager im Shop einfügen und verwalten.

Ich komme aus dem Ausland, kann ich Gambio trotzdem nutzen?

Ja! Unsere Kundschaft setzt unser Shopsystem weltweit erfolgreich ein. Allerdings weisen wir darauf hin, dass unser Support derzeit nur auf Deutsch möglich ist.

Wie sieht es mit rechtlichen Themen aus (z.B. Abmahnungen)?

Rechtliches wird von uns mit größter Sorgfalt behandelt. Bislang ist uns kein Fall bekannt, in dem einer unserer Kunden Opfer einer Abmahnung bezüglich einer fehlerhaften Shopfunktion wurde. Obwohl wir uns größte Mühe geben, alle bekannten Abmahnungsgründe zu eliminieren, ist die Gefahr unbestreitbar. Wir versprechen jedoch, alles Mögliche zu tun, um den Shop so abmahnsicher wie möglich zu machen. In unseren Cloud-Tarifen sind individuell erstellte und automatisch an den Shop ausgelieferte Rechtstexte von ausgewählten Partner:innen für unsere Kundschaft inklusive. Die Rechtstexte werden über eine Schnittstelle bei Bedarf (z.B. Gesetzesänderungen) aktualisiert.

Was ist der Unterschied zwischen Gambio Cloud und der selbst gehosteten Gambio Shoplösung?

Entscheidest du dich für eines unserer Gambio Cloud-Pakete, kümmern wir uns um das Hosting, die Installation und alle Updates. Dies alles ist, ebenso wie der Support, im monatlichen Paketpreis enthalten. Du kannst die Software jedoch auch auf deinem eigenen Server/Webspace installieren und betreiben. In diesem Fall bist du selbst für Hosting, Installation und das Einspielen der kostenfrei zur Verfügung gestellten Updates zuständig.

Wie kann ich meinen bisherigen Onlineshop auf Gambio umziehen?

Wir unterstützen Händler:innen, die heute ein anderes Shopssystem nutzen, durch einen Umzugsservice. Dabei helfen wir dir beim migrieren deiner Daten, wie z.B. Artikel, Bestellungen oder Kundendaten.

Du hast noch Fragen?
Michi ist für dich da.

Du kannst dich auf unseren Support verlassen. Wir finden Antworten auf Fragen, Lösungen für Probleme und geben Hilfestellungen bei Schwierigkeiten. Dafür sorgt nicht nur Michi - unser Mann für alles. Hinter ihm steht ein breit aufgestelltes Service-Team, dem dein Erfolg am Herzen liegt.

Kontaktiere uns

Michael Krönke
Gambio Kundenberater

Du willst es einfach?
Dann mache es dir in der
Gambio Cloud gemütlich!

Entscheide dich für die Gambio Cloud und verschwende keine Zeit mit Technik. Wir kümmern uns um alles: Hosting, Wartung und Updates. Erstelle, gestalte und verwalte deinen Shop. Wir erledigen den Rest für dich.

Zur Gambio-Cloud