Über uns

Zusammenhalt
und Werte

Wir sind als Unternehmen genauso bunt und vielfältig wie unsere Shops. Die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen, gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme ist uns intern genauso wichtig wie in der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir meinen, was wir sagen und wir stehen zu unseren Überzeugungen. Jede Form von Ausgrenzung, Rassismus oder Hass lehnen wir entschieden ab - in diesem Punkt machen wir keine Kompromisse und zeigen klare Kante.

 

Norddeutschland
Unsere Herkunft

Unser Ursprung liegt im Hanseatischen und Norddeutschen. Unsere Reise starteten wir als kleines Start-up in Oldenburg. Dort haben wir erste Shops realisiert und unsere ersten Mitarbeiter:innen im Team begrüßen können. Wir sind weiter gewachsen, aber Norddeutschland bis heute treu geblieben. Von hier aus haben wir bereits tausende Händler:innen bei der Verwirklichung ihres Traums begleitet. Heute sitzen wir mit knapp 60 Mitarbeiter:innen unterschiedlichster Nationalitäten in der Hansestadt Bremen.

Freiheit &
Individualität

Wir haben selbst klein angefangen und kennen die Herausforderungen des E-Commerce aus eigener Erfahrung. Wir möchten dir dabei helfen, dich selbst zu verwirklichen und dir den Schritt zum eigenen Shop möglichst einfach machen. Diesen Traum von individueller Selbstverwirklichung leben wir auch in unserem Unternehmen. Wir sind stolz auf unser multikulturelles Team, in dem sich jeder einbringen und frei entfalten kann.

Nachhaltigkeit &
Klimaschutz

Egal, wer du bist, der Klimawandel betrifft uns alle. Bei unserem Cloud-Hosting kann die Serverauslastung flexibel skaliert werden; durch ein besonders effiziente Steuerung wird der Stromverbrauch stark gesenkt. Um unsere CO2-Bilanz zusätzlich zu verbessern, beziehen unsere Rechenzentren einen Großteil ihrer Energie aus Wasserkraft. Und wir streben danach, so ressourcenschonend wie möglich zu handeln. Daher haben wir uns einer unabhängigen Zertifizierung gestellt und uns erfolgreich als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren lassen.