Der erste Beitrag – Willkommen im Gambio Blog!

28. Oktober 2008

Hallo liebe Kunden, Partner, Interessierte und zufällige Besucher!

Dies ist der erste Beitrag in unserem neuen Blog. Ich halte es deshalb für sinnvoll, kurz zu erläutern, was das Blog sein soll und was nicht. Mit dem Gedanken einen eigenes Corporate Blog zu führen, spielen wir schon seit rund einem Jahr. Mangels Zeit und Muße hat es dann aber doch noch etwas gedauert – genau bis heute!

Wir möchten dieses Blog nutzen, um allen Interessierten einen direkteren Einblick in unser Unternehmen und unseren Alltag zu ermöglichen. Anders als auf der Website soll es hier nicht rein um die Beschreibung und Vermarktung unserer Angebote gehen. Viel mehr möchten wir hier erläutern wie wir uns die Zukunft vorstellen, was wir aus der Vergangenheit gelernt haben und wie es konkret weiter geht. Außerdem werden wir über interessante Entwicklungen im eCommerce berichten, Interviews führen, Shops vorstellen, Gastbeiträge veröffentlichen und auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen.

Wir erhoffen uns durch den Blog unsere Entscheidungen transparenter zu machen und wir wollen zeigen, dass hier tatsächlich und tagtäglich Menschen sitzen die Kaffee trinken sich Gedanken machen, die sich für das Unternehmen einsetzen und die vor Allem für den Kunden einen guten Job machen wollen.
Aus diesem Grund wird das Blog auch nicht allein von mir (Daniel) gefüttert, sondern von allen bis hin zur Putzfrau, wobei sie davon noch nicht weiß.

Hier noch einige wichtige Infos:

1. Wir kennen uns mit Shops aus, aber nicht mit Blogs. Wir legen einfach mal los! Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, die Beiträge zu langweilig sind usw. freuen wir uns über jede Hilfe.

2. Wir freuen uns natürlich auch über Hinweise zu interessanten Themen, Personen etc.

3. Wir bemühen uns, so oft wie möglich neue Beiträge zu verfassen. Natürlich geht der direkte Dienst am Kunden vor, aber wir werden es schon irgendwie schaffen.

4. Kommentare sind erwünscht. Ich habe in zahlreichen Corporate Blogs gesehen, dass Kommentare deaktiviert waren. Das möchten wir nicht, denn zu einem Blog gehören auch Kommentare. Wir werden die Kommentare natürlich moderieren und ich möchte darum bitten, nur Kommentare zu hinterlassen, die sich tatsächlich auf den Beitrag beziehen.

Viel Spaß im Blog wünscht
Chefblogger Daniel