Zukunftstag bei Gambio
In diesem Jahr hatten gleich zwei Schulkinder Lust, den Zukunftstag (auch bekannt als Girls- oder Boys-Day) bei uns zu verbringen. Für diejenigen, die es nicht kennen: An diesem Tag dürfen Mädchen und Jungs die Schule einmal links liegen lassen und statt dessen einen Tag in einen Betrieb hineinschnuppern.
Justin und Valentin (auf dem Bild mittig und rechts) brachten bereits großes Interesse an den Tätigkeiten eines Programmierers mit, als sie heute morgen zu uns kamen.
Um die Nähe in Bezug auf die Generationsangehörigkeit zu nutzen, haben wir die beiden zu unserem jüngsten angehenden Programmierer Philip gesetzt (bekannt aus meinem letzten Beitrag zum Thema „Neue Azubis“ ;-)). Und zu unserer Verwunderung zeigten die zwei nicht nur eine ausgeprägte Neugier gegenüber dem, was wir hier so entwickeln, sondern brachten tatsächlich auch bereits einige Vorkenntnisse mit. Also wer weiß, wenn die beiden noch ein bisschen üben, können sie vielleicht in ein paar Jahren unser Entwickler-Nachwuchs werden… 🙂
Wir wünschen Justin und Valentin jedenfalls alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie viel von dem Tag bei uns mitgenommen haben!
