Gambio Blogmarks 02/18 – Unsere Woche im E-Commerce

26. Januar 2018

So, auch in dieser Woche haben wir uns wieder in der E-Commerce-Welt umgeschaut und interessante Beiträge für euch gesammelt. Dieses Mal dabei:

Kein Mensch ist wie der andere

Landingpages sind eigentlich ja schon ein Inbegriff der Flexibilität.

Sie können für jeden noch so kleinen oder großen Zweck eingesetzt und individuell angepasst werden.

Jede Seite kann genau so gestaltet werden, dass sie ihre Aufgabe (hoffentlich) bestmöglich erfüllt und für mehr Leads, Umsatz oder was auch immer sorgt.

Doch selbst das ist noch nicht genug, sagt zumindest Karl Kratz.

Denn nicht nur sollte die Landingpage auf den jeweiligen Zweck angepasst sein, sie sollte auch noch dynamisch für den jeweiligen Nutzer reagieren können, denn am Ende hat jeder Besucher andere Anforderungen.

Welche Vorteile das genau bietet und warum es den Mehraufwand wert ist, lest ihr im Beitrag:

 

Zum Artikel

Was meint ihr, sind dynamische Landingpages die Zukunft?


Influencer? Ich doch nicht!

Influencer-Marketing ist in aller Munde.

Und grundsätzlich auch zurecht, es kann für Unternehmen sehr lukrativ sein, sich mit Influencern zusammenzutun und so Aufmerksamkeit zu generieren.

Doch wer entscheidet eigentlich, wer Influencer ist und wer nicht?

Am besten nicht wir selbst, sagt Klaus Eck von d.Tales.

Echte Influencer gehen nicht mit dem ‚Titel‘ hausieren, sondern überzeugen durch Leistung.

Wie das funktionieren kann und sich aus Personenmarken echte Influencer entwickeln, lest ihr im Beitrag:

 

Zum Artikel

Was macht in euren Augen einen echten Influencer aus?


Gut gemessen ist halb gewonnen

Einige Online-Marketing-Kampagnen scheitern schon, bevor sie richtig starten. Der Grund ist eine fehlende Struktur und klare Ziele.

Ein Einfachdrauflosmarketen funktioniert nur in den seltensten Fällen, wer nicht plant, der gewinnt eher nicht.

Doch wie plane ich sinnvoll eine Kampagne? Und wie messe ich, ob sie erfolgreich war?

Genau darum dreht sich der Beitrag bei morefire, der ein spezielles Online-Marketing-Messmodell mal etwas näher vorstellt:

 

Zum Artikel

Wie messt ihr den Erfolg eurer Marketing-Kampagnen?


Wer Geschichten schreiben kann, gestaltet die Zukunft

Inhalte alleine sind heutzutage kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Sie sind immer noch unzweifelhaft wichtig, müssen aber auch in der richtigen Form, zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal verbreitet werden, um effektiv zu sein.

Der ‚Klebstoff‘ für die Inhalte ist die große Story, die mit Hilfe der Inhalte erzählt werden soll.

Wer die Kunst beherrscht, eine Story zu finden und sie effektiv zu erzählen, der wird in der Marketingwelt der Zukunft gute Chancen haben.

Warum das so wichtig ist und wie es funktioniert lest ihr bei Lead Digital:

 

Zum Artikel

Ist Storytelling eurer Meinung nach ein effektiver Marketing-Weg?


Happy Birthday to us!

Jubiläen, Meilensteine, Geburtstage – Jedes Unternehmen hat früher oder später Grund zu feiern.

Doch viele nutzen das Marketing-Potenzial dieser Anlässe nicht oder zu wenig.

Denn im Grunde sind sie ein schöner Anlass, offensiv auf die Kunden zuzugehen und sie teilhaben und mitfeiern zu lassen.

Welche einfallsreichen (und erfolgreichen) Lösungen Unternehmen dafür schon gefunden und so ihre Kunden begeistert haben, zeigt Ometria anhand von 5 Beispielen:

 

Meilensteine besser vermarkten | Blogmarks | Lead-Digital
Zum Artikel

Welche Anlässe nutzt ihr für Kundenaktionen und wie setzt ihr sie um?


Um spannende Beiträge im E-Commerce sofort zu sehen, folgt uns bei Twitter

Selbstverständlich findet ihr uns auch bei Facebook

Mit Gambio ganz einfach noch heute den eigenen Onlineshop erstellen

Mehr erfahren