Gambio Blogmarks 04/15 – Unsere Woche im E-Commerce
30. Januar 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- Amazon Payments vs. PayPal
Ein Großteil der Onlineshopper verfügt über ein PayPal-Konto, rund 30% aller Onlinekäufe werden mittlerweile mit PayPal bezahlt. Amazon versucht seit längerem, sich mit seinem Bezahldienst Amazon Payments einen Teil dieses Marktes einzuverleiben. Was für Onlinehändler die bessere Option ist und ob es sich lohnen kann beides anzubieten:
http://e-commerce-blog.de/zahlungsprozesse-amazon-payments-vs-paypal/
- E-Commerce Benchmark-Report
Wie alt ist der durchschnittliche Onlineshopper? Was sind die beliebtesten Marketing-Instrumente? Woran hakt es bei der Conversion am häufigsten? Diese und mehr Fragen beantwortet der Benchmark-Report des TÜV Saarland, zusammengefasst hier:
http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/benchmark-report-analysiert-status-quo-im-e-commerce_132_288606.html
- Macht das Internet die Welt ungerechter?
Im Rahmen der Neuand-Kolumne und als Antwort auf einen Beitrag von Richard Cohen in der Washington Post erschien diese Woche in der t3n ein sehr lesenswerter Artikel über die soziale Verantwortung in Zeiten der Digitalisierung. Spannend zu lesen und noch lange nicht zu Ende diskutiert.
http://t3n.de/news/internet-welt-ungerechter-neuland-kolumne-590429/
- Postleitzahlen-Targeting bei Facebook
Facebook setzt auf lokales Marketing. Der Konzern hat in 31 Ländern das PLZ-Targeting freigeschaltet, darunter auch Deutschland. Das bietet gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit Ihre Kundschaft über Facebook noch gezielter anzusprechen.
http://allfacebook.de/fbmarketing/plz-targeting-deutschland
- Für Englischsprachige: Do Lower Prices Lead to More Sales?
In diesem Beitrag auf copyblogger wird der Unterschied von Kaufentscheidungen in einem Vakuum (=ohne Preisvergleich) und mit weiteren zur Verfügung stehenden Information (=mit Preisvergleich) untersucht. Was für Auswirkungen das auf die Preisgestaltung hat lesen Sie hier:
http://www.copyblogger.com/product-pricing/
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop