Anarchistische Organisation dank Multitasking. Ein Interview mit Wilken Haase (Partnermanager)

04. Februar 2015

Wilken ist seit 2012 bei Gambio und bei uns für das Partnermanagement zuständig. Zusätzlich ist er auch noch unser Admin, auch wenn in dem Bereich kürzlich personelle Verstärkung eingetroffen ist. Was Wilken an seinem Job gefällt und warum er sich selbst als eine Art ‚Kuppeltante‘ sieht lesen Sie hier.

Gambio: Hallo Wilken, stell Dich doch bitte kurz vor.

Wilken: Ich bin Wilken, seit einigen Jahren Endzwanziger und der Größte in der Firma. Damit bin ich sicher auch der größte Chaot hier. Auf meinem Schild steht die schöne Bezeichnung Partnermanager, außerdem manage ich zusammen mit meinem Kollegen Daniel die Firmen-IT.

wilken_haaseGambio: Seit wann bist Du bei Gambio? Kannst Du kurz erklären, wie man sich Deinen Beruf vorstellen kann?

Wilken: Bei Gambio arbeite ich seit dem Jahr 2012. Mein Beruf als Partnermanager hat dabei sehr viel mit reden zu tun, denn ich halte unser Unternehmensnetzwerk mit vielen Partnern zusammen und darf oft unzählige neue Sachen anschauen. Im E-Commerce schießen neue Unternehmen mit spannenden Ideen ungebrochen wie Pilze aus dem Boden, man kriegt viel geboten und muss sich ansehen ob die Ideen und Produkte zu den eigenen passen und diese stärken. Mich als Kuppeltante zu bezeichnen wäre also gar nicht falsch, natürlich pflege ich aber auch die Kontakte zu den bestehenden Partnerfirmen und sorge dafür dass die Kommunikation untereinander funktioniert und die gegenseitigen Fragen aneinander eine Beantwortung finden.

Gambio: Was gefällt Dir an Deinem heutigen Job bei Gambio ganz besonders?

Wilken: Ich sehe und lerne täglich etwas neues, Routine gibt es eher wenig und das hat ganz spezielle Reize, die ich mag. Außerdem müssen mir andere zuhören wenn ich rede, das kriegt man auch nicht überall. Das lockere und freundschaftliche Klima im Unternehmen tut seinen Rest, ich mag meinen Job.

Gambio: Was unterscheidet Dich von anderen Mitarbeitern?

Wilken: Ich bin der wahrscheinlich anarchistischste Organisator, den die Firma zu bieten hat. Und ich nehme mich selbst nicht immer schrecklich ernst. Um das zu schaffen was ich mache, braucht man eine gewisse Flexibilität im Tagesablauf. Für einen männlichen Homo Sapiens lege ich dabei ein gutes Multitasking an den Tag: Während ich 2 Sachen gleichzeitig richtig mache, kann ich mich sogar dazu noch mit Kaffee bekleckern.

Gambio: Wenn Du ein Schuh wärst, welcher wärst Du gerne und warum?

Wilken: Ich glaube ich wäre ein Flipflop. Ich wäre immer wenn Sonne da ist draußen und oft im Urlaub am Strand. Außerdem würde ich kaum Gefahr laufen Käsefüße zu beherbergen.
Ich fänds aber schon spannend zu wissen wessen Schuh ich wäre…

Gambio: Nenne drei Dinge, auf die Du verzichten könntest und warum?

Wilken: Es würde mir sehr, sehr schwer fallen, aber unter großen, großen Schmerzen und viel persönlichem Leid könnte ich auf Marmelade im Döner verzichten. Verzichten könnte ich auch auf Hemden, die man noch bügeln muss (wobei mir noch kein Weg eingefallen ist wie…) und zu kurze Betten.

Gambio: Was hältst Du davon, dass in Andorra die nächste Sommerolympiade stattfindet?

Wilken: Andorra oder Rio, Hauptsache Tunesien.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren