Gambio Interview – Einen Tag unsichtbar sein

14. Juli 2021

Tanisha ist in der Marketingabteilung bei Gambio tätig. Welche Aufgaben sie täglich erledigt, wie ihr perfekter Tag aussieht und warum Tanisha ab und zu gerne unsichtbar wäre, liest du hier:

Hallo Tanisha, stell dich doch bitte einmal kurz vor.

Sehr gerne..! Mein Name ist Tanisha, ich bin 24 Jahre alt und seit fast 10 Monaten bei Gambio. Ich bin Teil des Marketingteams.

Bild von Tanisha

Wie bist du auf Gambio aufmerksam geworden und wie bist du damals zu Gambio gekommen?

Im Rahmen meines Bachelorstudiums musste ich ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum absolvieren. Mir war klar, dass ich gerne in Richtung Marketing gehen würde. Ich habe mich informiert, welche Unternehmen sich in meiner Umgebung befinden und welche gute Bewertungen von ehemaligen oder derzeitigen Mitarbeiter:innen erhalten haben. Somit habe ich mich bei Gambio beworben und wurde zum Glück zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dann hatte ich noch mehr Glück und habe den Praktikumsplatz bekommen.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

An meiner Arbeit bei Gambio gefällt mir besonders gut, dass ich mich kreativ ausleben kann, sei es bei den Social Media Beiträgen oder den Blogartikeln. Ich bin sehr froh, dass ich ziemlich schnell Verantwortung übernehmen durfte und selbstständig arbeiten darf. Außerdem hat es mir von Anfang an besonders gut gefallen, dass ich direkt herzlich aufgenommen wurde, auch wenn das Arbeitsleben momentan noch online abläuft. Bis heute fühle ich mich gut aufgehoben und arbeite sehr gerne bei Gambio.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Nach meinem Praktikum habe ich die Möglichkeit bekommen, weiter als Werkstudentin bei Gambio zu arbeiten. Diese Chance habe ich natürlich genutzt! Der Großteil meiner Arbeit besteht darin, Blogartikel zu schreiben. Ich suche mir interessante Themen aus und versuche diese dann hilfreich für die Leser:innen aufzubereiten. Des Weiteren erstelle ich Beiträge und Stories für unsere Social Media Kanäle, hauptsächlich für Instagram. Ich veröffentliche diese Beiträge und kommuniziere mit bestehenden oder potenziellen Gambio Shopbetreiber:innen.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Als Kind wollte ich gerne Prinzessin oder Polizistin werden. Bin ich zwar beides nicht geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden… 😀

Wie würde dein perfekter Tag aussehen?

An meinem perfekten Tag würde ich erstmal ausschlafen. Ich würde mir schönes Wetter wünschen. Dann würde ich mit meiner Mama frühstücken gehen. Nach dem Frühstück gehen wir etwas shoppen und danach würde ich ins Fitnessstudio gehen. Was an meinem perfekten Tag auf keinen Fall fehlen darf, ist das Spielen und Kuscheln mit meinen Hunden! Abends gehe ich dann mit einer Freundin Cocktails trinken.

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Bei der Frage musste ich tatsächlich am längsten überlegen, aber ich denke, ich würde gerne einen Tag mit Kendall Jenner tauschen. Sie reist um die Welt, hat ein Privatflugzeug und eine Yacht und ist Millionärin. Außerdem würde ich gerne mal einen Tag lang wissen, wie es ist mit den Kardashians zu leben.

Welche Superkraft hättest du gerne und warum?

Ich würde mich gerne unsichtbar machen wollen. Wenn ich an einem Tag keine Lust habe, mit jemandem zu reden oder total fertig aussehe, kann ich mich einfach unsichtbar machen.

In unserem Instagram und Facebook Beitrag kannst du noch mehr über Tanisha erfahren.