Gambio Blogmarks 05/15 – Unsere Woche im E-Commerce
06. Februar 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- Double-Opt-In bei Kundenregistrierung?
Ein Urteil sorgt für Aufregung in der Welt des E-Commerce: Muss die Registrierung für ein Kundenkonto in Zukunft auch zwingend per Double-Opt-In durchgeführt werden?
http://www.shopbetreiber-blog.de/2015/02/04/shop-bestaetigt-eroeffnung-eines-kundenkontos-und-wird-abgemahnt/
- Umsatzsteuer im Ausland
Wer mit seinem Onlineshop in mehreren Ländern verkaufen will muss einiges beachten. Gerade die steuerliche Abrechnung kann sich schwierig gestalten. Im Blog von netzaktiv.de finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen.
http://www.netzaktiv.de/umsatzsteuer-ausland-10-wichtigsten-tipps-shopbetreiber/
- Zahlungsverfahren: Kunden werden flexibler
PayPal und Rechnungskauf führen noch immer unangefochten das Beliebtheitsranking bei den Zahlverfahren in Onlineshops an. Allerdings ist zumindest der Trend zu erkennen, dass Kunden weniger auf einzelne Zahlarten festgelegt sind und somit eher bereit sind, eine Bestellung trotz fehlender Lieblingszahlungsart abzuschließen.
http://etailment.de/thema/payment/Zahlverfahren-im-Onlineshop-Weniger-Auswahl-flexiblere-Kunden-3044
- Vorsicht bei Bestellabbrecher-Mails
Ein Kunde hatte ein Produkt beinahe schon gekauft, entschließt sich aber in letzter Sekunde dagegen. Enttäuschend für jeden Shopbetreiber. Im Internet finden sich zahlreiche Tipps wie aus diesen Abbrechern doch noch Käufer gemacht werden können. Hierbei gilt es allerdings einiges zu beachten.
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/aktuelles/_news/?id=1493
- Für Englischsprachige: Die Psychologie des Verkaufens
Dieser Blogbeitrag von hubspot führt eindrucksvoll vor Augen, wie wenig Kaufentscheidungen manchmal mit freiem Willen zu tun haben und auf welche Weisen wir beim Kaufen manipuliert werden können.
http://blog.hubspot.com/sales/how-to-use-psychological-biases-to-sell
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop