Gambio Blogmarks 49/15 – Unsere Woche im E-Commerce

11. Dezember 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Um die Originalartikel zu öffnen, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

Diese Woche:

 

Erfolgreich werben bei Twitter

Werbung bei Twitter zu platzieren ist über die Twitter Ads möglich – klingt jetzt erstmal grundsätzlich nicht kompliziert. Dennoch müssen für maximale Erfolge einer Kampagne bereits beim Anlegen einige Punkte beachtet werden. Die Jungen Gründer erklären in Ihrem Beitrag Schritt für Schritt, welche Möglichkeiten Twitter seinen Nutzern bietet und wie Sie das Optimum aus Ihrer Kampagne herausholen.

 

Werbung auf Twitter | Blogmarks
Nutzen Sie Twitter Ads, um Ihre Ziele zu erreichen? Konnten Sie bereits Erfolge verbuchen?


 

7 Sünden im digitalen Marketing

Der Einstieg ins Digital/Content/Online-Marketing ist nicht immer einfach. Den richtigen Ton zu treffen, für vielversprechende Zielgruppen relevant zu sein oder mit seinen Inhalten wirkliche Erfolge zu erzielen ist harte Arbeit. Denn die Konkurrenz im Internet ist enorm. Die Chancen auf Erfolg erhöhen sich aber signifikant, wenn Sie direkt zu Beginn gewissen Fallstricke vermeiden, die die Redaktion acquisa vorstellt:

 

Todsünden im Marketing | Blogmarks
Welche Maßnahmen haben Ihrem Online-Marketing auf die Sprünge geholfen?


 

Besseres Retourenmanagement im E-Commerce

Retouren sind für Onlinehändler einerseits ein unumgängliches Serviceangebot, andererseits ein immerwährendes Ärgernis. Wie groß der Ärger sein muss liegt natürlich zum großen Teil in der Hand des Kunden. Wenn nichts retourniert wird, gibt es auch keine Extrakosten oder zusätzlichen Aufwand. Doch wir wissen alle, dass der Onlinehandel so nicht funktioniert. Daher ist es für jeden Shopbetreiber unserlässlich, sich Wege zu suchen, die Retourenquote zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wie das gehen könnte, zeigt t3n im Artikel:

 

Welche anderen Wege kennen Sie, besser mit Retouren umzugehen?


 

Wann shoppt Deutschland online?

Der Zeitpunkt, zu dem ein Kunde in einem Onlineshop unterwegs ist kann einen großen Unterschied machen. Nicht nur auf die Frage, ob überhaupt etwas gekauft wird, sondern auch auf die Größe des Warenkorbs. Das e-Commerce Magazin geht den unterschiedlichen Kaufzeitpunkten mit Hilfe einer Infografik auf die Spur:

 

Shopping nach Tageszeit | Blogmarks
Was sind Ihre Erfahrungen, wann wird besonders viel/wenig gekauft?


 

Mehr Conversions, Verkäufe und Wachstum durch Psychologie

Um mehr Umsätze mit dem eigenen Shop zu machen, gibt es diverse Möglichkeiten: die Seite optimieren um mehr Besucher zu generieren, für Werbung auf allen Kanälen Geld ausgeben, mit der perfekten Marketing-Strategie die Kunden auf die Seite locken usw. usw. Das alles ist jedoch zwecklos, wenn all die Besucher zwar auf die Seite kommen, dort aber nicht das tun, was sie sollen. Wie Sie durch gewisse Psychologische Grundprinzipien Ihre Besucher zu Kunden machen und langfristig profitieren, zeigt Crazy Egg im Beitrag:

 

Psychologie im E-Commerce | Blogmarks
Welches dieser Prinzipien ist Ihrer Meinung nach das Erfolg versprechendste?


Um spannende Beiträge im E-Commerce sofort zu sehen, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Mit Gambio ganz einfach noch heute den eigenen Onlineshop erstellen

Mehr erfahren