Gambio Interview – Der Gambio Coach

18. Januar 2022

Alexander ist nicht nur der Gambio Coach, sondern ebenfalls ein Witzbold. Im folgenden Interview ist also ein Schmunzeln oder sogar ein Lacher vorprogrammiert. Er verrät uns, warum er sich eher als Coach anstatt als Verkäufer sieht, wie sein Arbeitsalltag ausschaut und vieles mehr.

Hallo Alexander, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Hi, ich heiße Alexander Jan Philippe, bin 34 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich arbeite seit Juni 2019 für Gambio. Gebucht bin ich für den Vertrieb der Software. Das Schöne ist, dass sich die Ware fast von selbst verkauft. Das heißt, ich kann unseren Neukund:innen viel Zeit widmen, damit sie das System beherrschen und schlussendlich selbst erfolgreich verkaufen können. Ich bin somit mehr Coach als Verkäufer.

Alexander Bigaj

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Die Frage ergibt, ohne Kommas, keinen Sinn, aber ich weiß, was Du meinst. Tresore der Kuchenblech-Mafia verkauft. 😉

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

Das, wenn ein Kuchenblech benötigt wird, es dann nur um Pizza geht. Spaß bei Seite. Am aller geilsten finde ich die tolerante Atmosphäre. Und, dass man auch mal einen Witz machen kann, ohne dass man angeguckt wird als hätte man gerade einen Fahren lassen.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Komfortabler Weise gibt es das nicht. Das Einzige, das sich immer wiederholt ist, dass ich nach Feierabend, den Kollegen Tobi Link bei FIFA in seine molekularen Einzelteile zerlege. ✌️

Welche drei Worte beschreiben dich am besten?

geduldig – bestimmend – fair

Was macht dir gute Laune?

Schöne Frauen, spannende Formel1 Rennen und Interviews, in denen ich gefragt werde, was mir gute Laune macht.

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Mit Jeff Bezos. Dann würde ich „mein Konto Guthaben“ an Alex transferieren und ganz laut lachen.

Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?

Ich würde Popsongs schreiben oder eine Firma für Slogans und Jingles gründen.

Wenn du mehr über Gambio und unsere Mitarbeiter:innen erfahren möchtest, schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:

Instagram

Facebook

Youtube

LinkedIn

Twitter