Gambio Interview – The Irish Blizzard

06. Januar 2022

Armin ist seit 2019 Teil der Gambio Familie. In diesem Interview berichtet er über seinen Arbeitsalltag, welche Superkraft er gerne hättet und vieles mehr.

Hallo Armin, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Ich bin Armin, über 21 Jahre alt und arbeite seit 2019 bei Gambio und bin im Support tätig.

Foto von Armin

Wie bist du auf Gambio aufmerksam geworden und wie bist du damals zu Gambio gekommen?

Durch die Stellenanzeige in einem Online-Portal. Direkt nach dem ersten Vorstellungsgespräch wusste ich, dass ich unbedingt bei Gambio anfangen wollte.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

Da es kein Roman werden soll, halte ich mich einfach kurz. Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt, aber konzentriert. Die kurzen Wege ermöglichen es schnell die richtigen Personen bei Problemen zu erreichen. Die kostenlose Getränke und die Gambio Koch-Gruppe finde ich auch super.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Nach dem Einloggen werden zuerst die Mails und die internen Informationsseiten geprüft. Danach beginnt die Arbeit. Die umfasst alle möglichen Anfragen zum Shop von der Gestaltung, über Fragen zu Rechnungen und Problemen mit Erweiterungen. Das spannende ist das breite Feld an Fragen, in einem sich stetig ändernden Umfeld und der rege Austausch mit den Kollegen.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Lokführer bzw. Straßenbahnfahrer.

Wie würde dein perfekter Tag aussehen?

Zuerst ein Full Irish Breakfast (mit Black Pudding). Dann eine schöne Wanderung an der irischen Riviera. Am Mittag würde ich mit einem guten irish Stew in einem Pub sitzen. Nachmittags eine Runde Pitch & Putch Golf und abends Live Musik im Pub und ein Burger sowie ein frisch gezapftes Beamish.

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen? 

Ich würde gerne mit jemand in einer Machtposition tauschen und versuchen zu verstehen, wie einige der Entscheidungen zustande kommen.

Welche Superkraft hättest du gerne und warum?

Zeitmanipulation. Also die Manipulation der wahrgenommenen Zeit für einen selbst oder andere. Das wäre einfach praktisch.

Wenn du mehr über Gambio und unsere Mitarbeiter:innen erfahren möchtest, schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:

Instagram

Facebook

Twitter

Youtube

LinkedIn