Was hat der Winter mit Käse gemeinsam? Ein Interview mit Daniel Würdemann (Customizer).

24. Dezember 2014

Auch an Heiligabend setzen wir unsere Interviewserie natürlich fort, ist ja schließlich ein Arbeitstag. Diesmal steht uns mit Daniel Würdemann ein Mitglied der Customizing-Abteilung Rede und Antwort. Was ihm an Gambio besonders gefällt und warum Videospiele nichts für ihn sind erfahren Sie hier.

Gambio: Hallo Daniel, stell Dich doch bitte kurz vor.

Daniel: Ich bin Daniel, 30 Jahre alt und bin kurz vor dem Beenden meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

daniel_wuerdemannGambio: Seit wann bist Du bei Gambio und was machst Du hier?

Daniel: Ich arbeite seit Juli 2012 bei Gambio und war bis vor kurzem in der Core-Entwicklung tätig. Dort haben meine Kollegen und ich neue Funktionen für den GX Shop entwickelt. Zur Zeit bin ich in der Customizing-Abteilung tätig und entwickle dort Anpassungen nach Wunsch des Kunden.

Gambio: Was gefällt Dir an Deinem heutigen Job bei Gambio ganz besonders?

Daniel: Die Kollegen und das Arbeitsklima. Zudem die Kommunikation mit unseren Kunden, die ein wesentlicher Bestandteil in der Customizing-Abteilung ist.

Gambio: Wie würdest Du Gambio in einigen Worten beschreiben?

Daniel: Gambio bietet anspruchsvolle und interessante Projekte bzw. Aufgaben in einem professionellen und lockeren Arbeitsumfeld.

Gambio: Nenne drei Dinge auf die Du persönlich verzichten könntest und warum?

Daniel:

1. Winter, weil ich ein ‚Frostködel‘ bin.

2: Käse auf der Pizza, weil ich Käse absolut nicht mag und dieser auf jeder Tiefkühlpizza stört.

3. Videospiele. Zu großer Suchtfaktor und Zeitfresser.

Gambio: Was ist für Dich der schönste Ort an dem Du je warst und warum ist dieser so schön für Dich?

Daniel: Auf hoher See. Dort sind die Sonnenuntergänge so wie Sonnenaufgänge einfach unvergleichlich schön und man bekommt einen Sternenhimmel geboten, der seinesgleichen sucht.

Gambio: Mit welcher Melodie klingelt Dein Handy und was magst Du an dieser Melodie so besonders?

Daniel: Ich liebe das Saxophon. Also auf jeden Fall eine Jazz-Melodie.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio Ihren eigenen Onlineshop – Hier erfahren Sie mehr