Gambio Blogmarks 18/15 – Unsere Woche im E-Commerce

08. Mai 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Diese Woche:

  • Der SEO Guide für Anfänger
    In dem Beitrag von Artur Kosch werden SEO-Einsteiger angesprochen und mit den grundlegenden Begriffen der Suchmaschinenoptimierung vertraut gemacht. Wie Google allgemein funktioniert, welche Updates sich wie ausgewirkt haben, wie Suchmaschinenoptimierung generell funktioniert und welche Tools nützlich sein können, kann unter diesem Link nachgelesen werden.
    http://www.artur-kosch.de/seo-guide/
  • Für Englischsprachige: Frühjahrsputz im Online-Shop mit diesen 5 Tipps.
    Der Blogbeitrag von Alex McEachern fasst in einer kurzen Liste Optimierungsempfehlungen für E-Commerce Webseiten zusammen. Diese reichen von strukturellen und inhaltlichen Ratschlägen bis hin zur Art der Kundenansprache.
    https://www.sweettoothrewards.com/blog/5-ways-to-clean-your-online-store/

Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.

Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren