Gambio Interview – 350 km für Gambio

17. Oktober 2022

Würdest du 350 km für deinen Job pendeln? Sergej hat dies lange Zeit getan, da es ihm so gut bei Gambio gefällt. Mittlerweile ist Sergej seit sechs Jahren bei Gambio tätig. In diesem Interview erfährst du mehr über Sergej, unter anderem, was er vor seiner Zeit bei Gambio gemacht, welchen Hobbys er nachgeht und was er tun würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Hallo Sergej, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Hallo, ich bin Sergej Kronhardt, 39 Jahre jung und arbeite seit 2016 bei Gambio in der Customizing-Abteilung, wo ich individuelle Kundenwünsche an den eigenen Shop realisiere.

Foto von Sergej Kronhardt

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Um das Taschengeld etwas aufzupeppen, bin ich verschiedenen Tätigkeiten nachgegangen, wie Zeitung austragen, Pizza ausliefern, aber auch Gebäudereinigungskraft, Produktionshelfer und IT-Support bei Arztpraxen füllten mein Portfolio ebenfalls. Später, während meiner Studienzeit zu Medieninformatik und anschließend angewandte Informatik, war ich in einigen Unternehmen tätig, bei denen die innerbetrieblichen Prozesse nach Apps oder webbasierten Anwendungen transformiert werden sollten.

Was oder wie war dein erster Eindruck von Gambio?

Außen pfui, innen hui – war mein Fazit, als ich den Hof verlassen hatte. Da man sich auf irgendeine Art und Weise durch meine Aktivität im Gambio Forum bereits kannte, fand die Aufnahme eher auf einer freundschaftlichen Ebene statt. Das Kollegium ist einfach super. Weil ich in Bremen nicht wohnhaft bin und sonst auch Bremen nicht näher kannte, traf man sich nach der Arbeit fast täglich, um verschiedenen Freizeitaktivitäten nachzugehen oder mir von Bremen mehr zeigen zu wollen. Ja, zu Beginn pendelte man noch die 350 km hin und her und ich glaube alleine das zeigt, wie beeindruckt ich von Gambio bin.

Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Notizblock und Stift. So manche Entwürfe oder Konzepte lassen sich schneller skizzieren, aber auch Notizen sind schneller erledigt als mit der Zwei-Finger-Technik auf der Tastatur.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit? Was sind deine Hobbys?

Kurz gesagt, alles was Spaß macht 🙂

Am liebsten eine Radtour mit meinen Kindern durch die schöne Voreifel.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du tun?

Denen helfen, die es am nötigsten haben.

Was wird dir nie langweilig, egal wie viel Zeit vergeht?

Grillen – und zwar mit Holzkohle! Ich könnte jeden Tag grillen, ohne dass es mir langweilig wird. Du glaubst nicht, was für Leckereien mit einem Holzkohlegrill möglich sind.

Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie?

Wenn ich mich für einen Film entscheiden müsste, dann wäre es “Avatar”.

Entweder oder

Superman oder Batman? oder

Buch oder Film? Film

Frühling oder Herbst? Frühling

Du möchtest mehr über Gambio und unsere Mitarbeiter:innen erfahren? Dann folge uns auf den sozialen Netzwerken:

Instagram

Facebook

Twitter

YouTube

LinkedIn