Gambio Interview – In die Vergangenheit reisen

28. Juli 2021

In diesem Gambio Interview stellt sich unser Auszubildender Steffen vor. Er erzählt uns, was er den ganzen Tag bei Gambio macht und warum er gerne in die Vergangenheit reisen würde. Außerdem gibt es eine Sache, die an Steffens perfekten Tag auf keinen Fall fehlen darf. Um was es sich genau handelt, erfährst du in diesem Interview.

Hallo Steffen, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Hey! Mein Name ist Steffen, ich bin 25 Jahre alt und seit Dezember 2019 bei Gambio. Zur Zeit absolviere ich noch meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, die ich voraussichtlich im Sommer 2022 erfolgreich abschließen werde.

Gambio Interview Bild von Steffen

Wie bist du auf Gambio aufmerksam geworden und wie bist du damals zu Gambio gekommen?

Als ich meine Einjährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen abgeschlossen habe, wusste ich schon, dass ich auch gerne meine Ausbildung in diesem Bereich absolvieren möchte. Also habe ich mich im Internet informiert und stieß dabei direkt auf Gambio. Daraufhin habe ich mich bei Gambio beworben und wurde auch relativ schnell zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Trotz mehrerer Ausbildungszusagen habe ich mich dann letztendlich für Gambio entschieden und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

Besonders gut an meiner Arbeit bei Gambio gefällt mir, dass die Arbeitsatmosphäre sehr locker ist. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Mein normaler Arbeitsalltag beginnt normalerweise um 07:00 Uhr und endet zwischen 15:45 oder 16:00 Uhr. Zu meinen Aufgaben im Backoffice gehören z.B. Rechnungen zu schreiben, mich um das Partnerprogramm zu kümmern oder Fragen von Kunden bezüglich Rechnungen oder Verträgen zu beantworten.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Als Kind wollte ich immer ganz klassisch Fußballprofi werden. Hat leider nicht so ganz geklappt. 😀

Wie würde dein perfekter Tag aussehen?

Erst einmal würde an meinem perfekten Tag die Sonne scheinen. Vermutlich würde ich gegen ca. 08:00 Uhr aufstehen und mit meiner Familie im Garten frühstücken. Am Vormittag hätte ich dann ein Fußballspiel und am Nachmittag würde ich mit meinen Freunden ins Stadion gehen. (Man merkt schon, einen perfekten Tag ohne Fußball gibt’s für mich wahrscheinlich nicht. :D) Und am Abend würde man den Tag zusammen mit meinen Freunden beim Grillen ausklingen lassen.

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Schwierige Frage .. Ich würde wahrscheinlich nicht mit einem Promi für einen Tag tauschen, sondern zusammen mit einem Promi den Tag verbringen. Dann würde meine Wahl vermutlich auf Travis Scott fallen. Den ganzen Tag im Luxus leben und Abends ein Konzert von ihm erleben, hätte schon was.

Welche Superkraft hättest du gerne und warum?

Wenn ich mir eine Superkraft aussuchen könnte, würde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden, wann immer ich will in die Vergangenheit reisen zu können. Einfach um schöne Erinnerungen noch einmal erleben zu können.

Erfahre noch mehr in unserem Instagram und Facebook Beitrag über Steffen.