Gambio Interview – Verheiratet mit Seth Rogen

24. März 2022

In diesem Gambio Interview möchten wir gerne unseren Auszubildenden Josua vorstellen. Josua hat letztes Jahr, nach über drei Jahren bei Gambio, beschlossen, eine Ausbildung bei uns anzufangen. Er berichtet in diesem Interview von seinem Arbeitsalltag und was ihm an Gambio besonders gefällt. Außerdem verraten wir, warum Josua quasi mit Seth Rogen verheiratet ist.

Hallo Josua, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Hellö, ich bin Josua, 22 Jahre alt und bin seit inzwischen über 3 Jahren bei Gambio. Im August letzten Jahres bin ich vom Support in die Entwicklung gewechselt und mache dort nun meine Ausbildung.

Bild von Josua

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Vor meiner Zeit bei Gambio habe ich in verschiedene Bereiche reingeschnuppert. Ich war unter anderem im Telefon-Support aber auch in der Produktions- und der Logistikbranche tätig.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

An meiner Arbeit bei Gambio besonders gut – hmm..

Die Kolleg:innen sind für mich wahrscheinlich das größte Plus. In der Regel findet man hier sehr gelassene und coole Socken vor. Einem wird nicht permanent auf die Finger geguckt, aber auch die Flexibilität (die mitunter die Branche mit sich bringt), hat mir (und tut sie noch immer) sehr zugesagt.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Coronabedingt hat sich mein Arbeitsalltag natürlich geändert. Da ich aus dem Homeoffice arbeite, startet mein Arbeitstag meist bereits kurz nach dem Aufstehen mit einem Kaffee. Als Azubi bin ich in dem sogenannten „Azubi-Team“, in welchem wir „kleinere“, eigenständige Projekte für das Shopsystem entwickeln. Das letzte Projekt ist zum Beispiel die neue Statistikenseite im Gambio Admin. Neben diversen verschiedenen Aufgaben, die hier anfallen habe ich noch zwei Tage in der Woche Berufsschulunterricht. Wie toll ich den finde lassen wir hier mal außen vor. 😉

Welche drei Worte beschreiben dich am besten?

Begeisterungsfähig, ehrgeizig und selbstironisch.

Was macht dir gute Laune?

Positiv gestimmte Menschen in meinem Umfeld. Obacht, nicht zu verwechseln mit positiv getesteten Menschen, das wäre kontraproduktiv.

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Lauren Miller, und das hat einen ganz simplen Grund:

Sie ist die Frau von Seth Rogen, somit wäre es mir möglich, ihn mal persönlich kennenzulernen.

Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?

Dann würde man mich wahrscheinlich in Schweden in einem Haus im nirgendwo mit anliegendem See wiederfinden.

Du möchtest mehr über Gambio und unsere Mitarbeiter:innen erfahren? Dann schaue gerne auf unseren Social Media Kanälen vorbei:

Instagram

Facebook

Twitter

LinkedIn

YouTube