Gambio Interview – Vom Garten zu Gambio

13. Juli 2022

Mischa hat vor einigen Jahren eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert. Wie ihn sein Weg zu Gambio geführt hat und warum er gerne bei Gambio arbeitet, erfährst du in diesem Interview.

Hallo Mischa, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Ich heiße Mischa, bin 42 Jahre alt und mittlerweile seit ca. 3,5 Jahren bei Gambio in der IT-Administration tätig.

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

So einiges. In jungen Jahren habe ich tatsächlich mal eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner erfolgreich zu Ende gebracht und anschließend ein Studium zum Landschaftsbau-Ingenieur erfolgreich abgebrochen. Anschließend war ich sehr lange arbeitslos bzw. selbstverständlich arbeitssuchend. Zwischendurch habe ich immer mal wieder kurze Erfahrungen mit prekärer Beschäftigung gemacht. Das war aber nichts für mich. Unmittelbar vor meiner Tätigkeit bei Gambio habe ich eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht. 

Was oder wie war dein erster Eindruck von Gambio?

Der war recht gut. Sonst würde ich vermutlich nicht hier arbeiten. Ich hatte seinerzeit noch eine andere vielversprechende Stelle in Aussicht. Die Gleitzeit und der für mich kürzere Arbeitsweg haben dann den Auschlag für Gambio gegeben.

Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Dort sollte hin und wieder auf jeden Fall ein Becher Kaffee stehen. Für die Ausübung meines Jobs bin ich aber auch auf einen funktionierenden Computer angewiesen.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit? Was sind deine Hobbys?

Im Sommer gehe ich ganz gerne schwimmen und bin allgemein am liebsten draußen. Vor ca. 2 Jahren habe ich Stand Up Paddling für mich entdeckt. Dem IT-Typ-Klischee mit der immensen Begeisterung für Computerspiele werde ich, wenn überhaupt, nur im Winter gerecht.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du tun?

Höchstwahrscheinlich wesentlich mehr reisen. Vorwiegend dorthin, wo es warm ist und wo das Meer nicht weit ist.

Was wird dir nie langweilig, egal wie viel Zeit vergeht?

Hmmm, da fällt mir natürlich als erstes mein Job bei Gambio ein.

Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie?

Da gibt es schon einige, die ich wirklich gut finde. Am meisten gefesselt hat mich aber vermutlich „Breaking Bad“. Etwas derart Spannendes hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

Entweder-oder-Fragen

Frühling oder Herbst? – Eindeutig Frühling.

Bier oder Wein? – Lieber Wein (rot, trocken, aus warmen lagen z.B. spanischer Tempranillo oder kalifornischer Cabernet Sauvignon). Gegen ein kaltes Bier habe ich aber auch nichts einzuwenden. 

Berge oder Meer? – Auf jeden Fall Meer. Berge sind aber auch okay, sofern sie sich an der Küste befinden.

Du möchtest mehr über Gambio erfahren? Dann schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei.

Instagram

Facebook

Youtube

Twitter

LinkedIn