Gambio Interview – Zwischen Ziegen und Hühnern

28. November 2022

Thomas ist als CFO und COO bei Gambio tätig. Das allein ist schon interessant, aber hinzukommt, dass er zuhause Ziegen und Hühner hält. Warum Ziegen sogar besser sind als Hunde, erfährst du in diesem Interview.

Hallo Thomas, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Mein Name ist Thomas Habicher, ich bin 39 Jahre alt und seit Ende 2020 CFO und COO von Gambio und kümmere mich allgemein um administrative Themen.

Foto von Thomas Habicher

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Ich habe Rechtswissenschaften studiert, ein Fintech Unternehmen gegründet, eine Neo-Bank mit aufgebaut, für einen Medienkonzern gearbeitet, einen Company Builder mit aufgebaut und für eine Schweizer Holding gearbeitet.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

Die Kolleginnen und Kollegen sind unglaublich nett, hilfsbereit und zuverlässig. Die Arbeit ist spannend und abwechslungsreich. Man ist flexibel in der Ausgestaltung seiner Tätigkeit, Leistung wird belohnt.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Einen echten Alltag gibt es in meiner Funktion/Position eigentlich nicht- das macht es so spannend. Man muss immer wieder Lösungen für Probleme finden, die man vorher gar nicht kannte.

Welche drei Worte beschreiben dich am besten?

  • Zuverlässig
  • Freundlich
  • Fair

Was macht dir gute Laune? 

Einen Wert in Dingen zu entdecken, die andere Menschen für wertlos erachten.

Hund, Katze, Hamster- alles Standard. Bei dir wohnen eher ungewöhnliche Tiere. Um welche handelt es sich und wie kam es dazu?

Wir halten Hühner und Ziegen. Der Umgang vor allem mit den Ziegen bringt pure Lebensfreude. Die Eier meiner eigenen Hühner kann man nicht mit Gold aufwiegen. Wie kam es dazu? Gelegenheit und Neugier.

Was fasziniert dich an deinen Tieren und was hat dich am meisten überrascht?

Der Umgang mit Tieren ist wie der Umgang mit Menschen. Man kann sie zu nichts zwingen, aber man kann sie zu vielem motivieren. Überrascht hat mich bei den Hühnern, dass man eigentlich nicht mehr als 5 Min. am Tag aufwenden muss, um frische Eier zu bekommen. Bei den Ziegen ist es unglaublich, wie gut sie “hören”- sie folgen einem auf dem Fuße, enger als jeder Hund.

Entweder-oder-Fragen

Netflix oder Youtube? 

Youtube.

Sommer oder Winter?

Sommer.

Nachteule oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher.

Möchtest du mehr über Gambio und unsere Mitarbeitenden erfahren?

Instagram

Facebook

YouTube

Twitter

LinkedIn