Gambio Shop Erfolgsmeldung: Genähtes und mehr

05. Mai 2021

Viele Gambio Shops sind erfolgreich und haben eine tolle und interessante Geschichte zu erzählen. Für uns gehört jeder Shopbetreiber und jede Shopbetreiberin zur Familie, und die Erfolge, die wollen wir daher auch gemeinsam feiern und würdigen.

Heute präsentieren wir euch mit stolzgeschwellter Brust den Erfolg von Marianne. Sie hat mit ihrem Shop shop-marianne-reinke.de, laut ZaWu, ihren Umsatz vom Jahr 2019 zum Vergleichsjahr 2020 um 131% gesteigert. Zusätzlich möchten wir ergänzen, dass Marianne vom Jahr 2018 zum Jahr 2019 sogar eine Umsatzsteigerung von 354% aufweisen kann.

Wissen teilen ist Wissen vermehren: Wir waren neugierig und wollten von Marianne wissen, wie sie diese tolle Umsatzsteigerung geschafft hat. Netterweise hat sie sich die Zeit genommen, um uns ihre fünf Erfolgstipps zu verraten.

Mariannes 5 Tipps zum Erfolg mit Gambio

  1. „Wähle die passende URL, denn mit dieser steht und fällt dein Erfolg. Es ist wichtig, dass du dir genau überlegst, unter welcher Webadresse du auffindbar sein möchtest.”

Gambio sagt: Marianne spricht aus Erfahrung, da ihre URL eher lang und nicht themenbezogen ist. Dadurch müssen sie und ihr Team immer mehr Suchmaschinenoptimierung betreiben, als Mitbewerber, die das Keyword schon in der URL haben. Idealerweise nutzt du eine URL gänzlich ohne oder mit nur wenigen Bindestrichen.

2. “Mache dir einen genauen Plan, bevor du deinen Shop eröffnest! Frage dich, wie dein Shop gestaltet sein soll und wie deine Präsenz genau aussehen soll.”

Gambio sagt: Marianne empfiehlt, sich vor der Eröffnung eines Onlineshops genau zu informieren oder einen themenbezogenen Kurs, z.B. im Bereich SEO, zu belegen. Das Betreiben eines Onlineshops verlangt nach Mühe und Zeit- und Arbeitsaufwand: die richtige Verwendung von Keywords, die passende URL oder die Verwendung von komprimierten Fotos.

Gambio Tipp: Wir bieten  regelmäßig Webinare an, in denen wir zeigen, wie die Shopgestaltung mit Gambio ganz einfach funktioniert. Melde dich kostenlos für die Gambio Webinare an.

3. “Hol dir Anregungen und Ideen bei anderen Onlineshops! Lass dich inspirieren, aber kopiere nichts. Dein Onlineshop soll ja schließlich einzigartig sein.”

Gambio Tipp: Wir zeigen dir die vielen Gambio Referenzen. Dort findest du unsere vielfältigen und schick gestalteten Shops – ein absolutes Füllhorn an Inspirationen für dich.

4. “Lasse dich rechtlich beraten und gehe erst mit deinem Onlineshop online, wenn du rechtlich abgesichert bist.”

Gambio Tipp: In all unseren Cloud-Tarifen erhältst du, ohne zusätzliche Kosten, individuelle Rechtstexte, wie AGB, Datenschutz und Impressum. Diese werden von Fachanwälten erstellt, es besteht eine anwaltliche Haftungsübernahme und du musst dich um keine Updates kümmern. Gut, oder?

5. “Nutze Social Media! Besonders kleinere Unternehmen haben oft nicht die finanziellen Mittel, um Werbung auf Google zu schalten. Aber das ist kein Hindernis!” 

Gambio sagt: Heutzutage zählen soziale Netzwerke, wie Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok und viele mehr zu einer beliebten und reichweitenstarken Möglichkeit, um Werbung zu schalten und so die Zielgruppe zu erreichen.

Shoplogo Genähtes und mehr

Blick hinter die Kulissen: Wie fing alles an bei Genähtes und mehr?

Mariannes Erfolg begann mit ihrem Hobby. Als sie mit dem Nähen anfing, gelangen ihr ihre Nähprodukte direkt so gut, dass ihre Kolleg:innen aus dem Büro sie ihr quasi aus den Händen rissen. Damit hatte sie nicht gerechnet, aber freute sich über die tolle Nachfrage. Als ihre Produkte immer beliebter wurden, meldete sie im April 2014 ihr Näh-Business als Gewerbe an. Als Marianne die Idee hatte, einen eigenen Onlineshop zu gründen, testete sie zuerst ein anderes Shopsystem, bevor ihr Gambio empfohlen wurde. Im Jahr 2015 war es dann endlich soweit und shop-marianne-reinke ging an den Start.

Mariannes Kreativität und ihrer Freude am Nähen waren keine Grenzen mehr gesetzt und sie entwickelte mit viel Spaß immer neue Produkte. Was mit genähten Geschenken begann, weitete sich über handgemachte Schlüsselanhänger und Holzartikel aus. Ein besonderer SEO-Erfolg für Marianne: Für ihre Filzschlüsselanhänger wählte sie  eine gute, passende Artikelbeschreibung und die entsprechenden Keywords, wodurch ihr Angebot auf Platz 1 in der Google Suche kletterte und sich seitdem auf den oberen Platzierungen hält. Hut ab, Marianne!

Im Jahr 2019 trat dann das Maskottchen Motte ihren Dienst an und ein neues Logo wurde entworfen. Motte ist ein süßer Hingucker und macht den Shop von Marianne noch persönlicher und besonderer.

Shopmaskottchen Motte

Warum ist Gambio das beste Shopsystem für Marianne?

Zu Beginn war ein wichtiges Kriterium für Marianne der faire, günstige Preis von Gambio. Im Laufe der Zeit war sie nicht mehr nur vom Shopsystem überzeugt, sondern auch von der hilfsbereiten Community.

“Das tolle Forum hat meinen Shop erst zu dem gemacht, was er heute ist. Ich allein hätte das niemals so hinbekommen. Allein schon, weil ich kein CSS kann. Über das Forum habe ich wichtige Kontakte geknüpft, woraus richtige Freundschaften entstanden sind. Ich bin Gambio sehr dankbar. Gambio ist als Shopsystem meine Nummer 1. Manchmal könnte das Handling leichter sein, aber wenn man sich damit erstmal beschäftigt hat, bekommt man es auch nach einer Weile dann hin. Würde ich nochmal starten, ich würde mich wieder für Gambio entscheiden.”

Was macht Marianne im Alltag glücklich und über welche Kleinigkeit freut sie sich?

Im Alltag ist Marianne dafür dankbar, dass es ihrer Familie gut geht und sie im Leben voran kommt. Stolpersteine sind normal, aber davon lässt sie sich nicht bremsen. Diese werden umschifft und weiter geht ihre tolle Reise.

Sie freut sich, dass aus ihrem Hobby eine echte Herzensangelegenheit wurde und sie ihren Weg dahin hier im Gambio Blog erzählen durfte. Sie hofft, mit ihrer Geschichte andere Menschen zu inspirieren, den Schritt zu wagen und einen eigenen Onlineshop zu eröffnen. Wir bedanken uns bei Marianne und wünschen ihr und ihrem Shop Genähtes und mehr weiterhin viele tolle Erfolge.

Hier ist Marianne mit ihrem Shop im Netz vertreten:

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