So funktioniert das Update von Gambio GX2 auf GX3
Das Update auf Gambio GX3 lohnt sich, denn mit dem dem Umstieg auf GX3 profitieren Shopbetreiber von vielen neuen Features, Weiterentwicklungen und Schnittstellen. Auch das Full-Responsive-Template „Honeygrid“ ist als neues Standardtemplate natürlich dabei!
Das Update von GX2 auf GX3 ist dank des Gambio Update-Assistenten ein Kinderspiel und für Gambio-Kunden komplett kostenlos.
Wenn Sie das GX3-Update in einem Testshop/einer Shopkopie durchführen, können Sie alle Änderungen zunächst ausgiebig testen, bevor Sie in den Live-Shop eingespielt werden.
1. Gambio Update-Assistenten aufrufen
Im Kundenportal steht für alle Gambio-Kunden unser Update-Assistent zur Verfügung. Anhand Ihrer aktuellen Shopversion stellt der Update-Assistent ein individuelles Update-Paket für Ihren Shop zusammen und bietet ihnen dieses Paket zum Download an. Somit müssen Sie nicht alle fehlenden Updates einzeln einspielen, sondern können Ihren Shop mit in einem einzigen Schritt auf die aktuelle Version updaten.
2. Update durchführen
Das Update-Paket wird nun einfach in Ihren Shop hochgeladen. Anschließend werden Sie mit wenigen Klicks durch den Update-Prozess geleitet. Zur Durchführung des Shop-Updates sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich und selbstverständlich sind alle Schritte auch noch einmal in einer ausführlichen Installationsanleitung beschrieben, welche Sie mit dem Download erhalten.
3. Fertig!
Und das war es auch schon – Ihr Shop wurde erfolgreich auf die aktuelle Version aktualisiert! Sie können nun alle neuen Funktionen unserer neuen Shopversion nutzen und Ihren Shop in Sachen Design, Benutzerfreundlichkeit und Verwaltung auf das nächste Level heben.
Wie Sie sehen: Es kann eigentlich gar nichts schief gehen und falls es doch einmal Fragen oder Probleme geben sollte, hilft unser Support natürlich gern weiter!
Wenn Sie das Update Ihres Shops nicht selber durchführen können oder möchten, nutzen Sie doch einfach unseren bequemen Update-Service und lassen die Shopaktualisierung durch uns durchführen.
Zum Update-Service
In einigen Fällen ist es sinnvoll, statt eines Updates eine Neuinstallation vorzunehmen. Bestehende Shopdaten (Artikel, Kunden, Bestellungen etc.) können aus dem „alten“ Shop dann einfach mit Hilfe unseres kostenlosen Import-Assistenten übernommen werden.
Mehr erfahren
Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie Gambio bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop
Warum wird bei Udapte-Versuchen nur BROKATMEDIA eingespielt und nicht auch BROKATBOOK?
Hallo Gunter,
ich würde dich bitten, dazu einmal im Kundenportal ein Ticket zu eröffnen. Die Kollegen aus dem Support schauen sich den Fall dann an und helfen dir weiter.
LG, Lennard
Hallo, funktionieren die alten Themes EyeCandy und MobileCandy problemlos mit der GX3 Version?
Wie sind die Erfahrungen mit dem Update bis jetzt?
Lief alles problemlos? Ich plane das Update evtl. heute über nacht durchzuführen.
LG Danijel
Hallo,
habe einen über längereZeit inaktiven Gambio Shop Version v2.0.11.2 r7977
Kann man hier updaten, oder sollte man eine Neuinstallation durchführen
LG Ansgar
Hallo Ansgar,
wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, wenn du eine Neuinstallation durchführst und deine Daten per Import Assistent in den neuen Shop überträgst. Ein Update wäre natürlich auch möglich, ist aber bei so einem alten Shop nicht unbedingt die beste Option, da du ja wahrscheinlich ohnehin unser neues Template nutzen möchtest.
Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, schreib‘ uns gerne eine Mail an info@gambio.de Die Kollegen aus dem Support helfen dir dann, den für dich besten Weg zu finden.
LG, Lennard