Die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Interview mit Kevin Neumeyer (Entwicklung)

11. März 2015

Kevin arbeitet neben seinem Abitur seit über einem Jahr bei Gambio in der Entwicklung. Was sein Aufgabenbereich bei uns ist und warum er nicht bis fünf zählen kann, lesen Sie hier.

Gambio: Hallo Kevin, stell Dich doch bitte kurz vor.

Kevin: Ich bin Kevin, 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur und eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik. Ich arbeite nebenbei in Teilzeit bei Gambio.

facebook_kevin_neumeyerGambio: Seit wann bist Du bei Gambio und was machst Du hier?

Kevin: Ich bin seit über einem Jahr im Gambio Team, als Entwickler kümmere ich mich um unsere internen Systeme und passe diese auf unsere Bedürfnisse an.

Gambio: Was muss man mitbringen, um in Deinem Bereich erfolgreich zu sein?

Kevin: Man muss lösungsorientiert Arbeiten, braucht ein gutes Verständnis und viel Praxis in mehreren Programmiersprachen und darf nie die Hoffnung verlieren:)

Gambio: Erinnerst Du Dich an ein amüsantes Ereignis, welches Du bei Gambio erlebt hast?

Kevin: Als der Hund meines Chefs nach hinten schauend gegen die Tür gerannt ist.

Gambio: Welche drei Aktivitäten machst Du morgens als erstes, wenn Du ins Büro kommst?

Kevin: Meinen Computer anschalten, mich hinsetzen und schauen, welche Probleme es zu lösen gibt.

Gambio: Wie würdest Du Dich kurz in fünf Sätzen beschreiben?

Kevin: Ich bin ein Mensch, der immer etwas gegen Langeweile tun muss und nehme nicht alles zu ernst. Außerdem bin ich sportbegeistert und nutze dieses, um einen Ausgleich zu der mentalen Anstrengung auf der Arbeit zu haben.

Gambio: Mit wem hättest Du als Kind gerne getauscht und warum?

Kevin: Ich hätte mit niemandem getauscht 😀


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren