Gambio-Blog

Herzlich willkommen im Gambio-Blog!
Hier halten wir Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Logo-Entwicklung

01. August 2009 | 26 Kommentare

Der erste Eindruck ist entscheidend! Ein gutes Logo bringt Ihre Unternehmenswerte auf den Punkt und macht Ihr Angebot zum „Marken-Angebot“. Nutzen Sie jetzt den Gambio-Logoservice und lassen sich sich von unseren Grafik-Spezialisten ein individuelles Logo entwerfen.

Warum ist ein professionell gestaltetes Logo so wichtig?
Besonders im Internet sind viele Angebote vergleichbar und mit wenigen Klicks ist der Kunde beim nächsten Anbieter. Ein professionelles Logo unterstützt Sie dabei, Ihr Angebot einzigartig zu machen. Der Kunde soll sich an Sie erinnern, wenn er mit Ihrem Angebot und Service zufrieden war.

Weiterlesen

Neue Sprachen für Gambio GX

30. Juli 2009 | 45 Kommentare

UPDATE:
Gut Ding will Weile haben, sagte mein Opa immer…

Zunächst vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage sowie die vielen Kommentare. Wir haben uns zum Thema neue Sprachen in letzter Zeit zwar etwas bedekt gehalten, das heißt aber nicht, dass sich auf diesem Gebiet nichts tut.

Weiterlesen

Whitepaper zum rechtssicheren Onlineshop von Trusted Shops

24. Juli 2009 | 0 Kommentare

Unser Partner Trusted Shops stellt Shopbetreibern kostenlos ein Whitepaper zum rechtssicheren Onlineshop zur Verfügung. In zehn Schritten von A wie AGB bis Z wie Zahlung erhält der Shopbetreiber so die Möglichkeit, seinen Shop noch rechtssicherer zu gestalten. Auch eine nützliche Checkliste liegt dem Whitepaper bei.

Hier gehts zum vollständigen Artikel und zum Download.

Jetzt wird rabattiert! Nur wie?

13. Juli 2009 | 4 Kommentare

Da das aktuelle Rabatt-Kupon-Modul im Gambio GX Shop unter bestimmten Umständen die Summen und MwSt.-Beträge nicht ganz korrekt berechnet, bin ich gerade dabei dieses in Teilen neu zu programmieren.

Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, die ich mir selbst nicht auf Anhieb beantworten konnte. Da sicherlich einige unserer Kunden und Blogleser wahre Experten auf diesem Gebiet sind, stelle ich die Frage hier nochmals:

Weiterlesen

Gastblogger gesucht!

05. Mai 2009 | 7 Kommentare

Um etwas mehr Schwung in den Blog zu bekommen, würden wir uns sehr über regelmäßige Beiträge von Gastautoren freuen. Die einzigen Vorgaben sind, dass das Thema im weitesten Sinne eCommerce sein sollte und dass der Autor weiß, wovon er redet. Einfach eine kurze E-Mail mit Thema und persönlichen Daten an schnadt [at] gambio [punkt] de.

Interview mit Nicolai Kuban von eKomi

23. März 2009 | 4 Kommentare

Bei seinem Besuch an unserem Stand hatte ich die Möglichkeit eKomi-Gründer und Kooperationsmanager Nicolai Kuban zu interviewen.

Für alle die eKomi noch nicht kennen:

eKomi hat ein Bewertungsmodell entwickelt, welches es Ihren Kunden ermöglicht, Ihren Shop zu bewerten. Diese Bewertungen werden über ein einfaches Widget direkt im Shop angezeigt. Da die Bewertungen vom Shopbetreiber nicht manipuliert werden können, genießen sie großes Vertrauen beim Kunden und können so für einen deutlichen mehr-Umsatz sorgen.

Weiterlesen

Neuer Mitarbeiter im Support – Willkommen im Team, Stefan!

23. März 2009 | 0 Kommentare

In der letzten Woche haben wir unseren Support mit Stefan Kiecker um eine weitere Vollzeitkraft verstärkt. Bereits in den ersten Tagen hat sich Stefan bestens eingebracht und war eine spürbare Entlastung. In der Regel dauert es wesentlich länger, bis ein neuer Mitarbeiter soweit eingearbeitet ist,d ass er den Support tatsächlich entlasten kann, von daher sind wir bisher mehr als zufrieden. Für Außenstehende mag es schwer vorstellbar sein, doch ist wirklich nicht leicht, qualifiziertes Personal für den Support zu finden. Ein Support-Mitarbeiter muss auf der einen Seite fachlich qualifiziert sein, auf der anderen Siete jedoch in der Lage sein, sein fachliches Wissen in einer Sprache zu kommunizieren, die für den ‚einfachen‘ Anweder trotzdem verständlich bleibt. Wir freuen uns, mit Stefan einen solchen Mitarbeiter nun gefunden haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

CeBIT 2009 – Ein Fazit

18. März 2009 | 0 Kommentare

Wie angekündigt hier nun unser Fazit zur CeBIT 2009. Entgegen allem was man derzeit hört (Finanz- und Wirtschaftskrise) waren wir mit dem Verlauf und den Ergebnissen absolut zufireden. Es war zwar teilweise doch spürbar weniger los als in den Vorjahren, dennoch hatten wir immer gut zu tun. Für uns ging es einfach darum Präsenz zu zeigen und unseren Kunden und Interessenten zu zeigen, wer hinter Gambio steckt. Außerdem ist die CeBIT natürlich hervorragend zum Networken geeignet. Man trifft langjährige Partner, alte Bekannte und es ergeben sich natürlich auch zahlreiche neue Kontakte. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Kaspersky und G-Data für das Bier und die gute Unetrhaltung 😉

Weiterlesen

Cebit 09 – fünfter Tag (fast) Livereport

08. März 2009 | 0 Kommentare

Nachtrag zu gestern:
Der Weg nach Hause war eine Katastrophe. Nachdem ich bereits am Messebahnhof in Hannover ca. 45 Minuten warten musste, um zum Hauptbahnhof zu gelangen, musste ich dann dort auch noch eine ganze Stunde warten. Endlich in Bremen angekommen, fuhr die nächste S-Bahn auf Grund der fortgeschrittenen Zeit auch erst in 20 Minuten. Kurzerhand entschied ich mich fürs Taxi. Doch statt mich schnell nach Hause zu bringen kachelte der Fahrer noch auf dem Taxistand am Bahnhof einem Kollegen ins Taxi. Ist zwar nicht viel passiert außer einer abgefallenen Zierleiste, trotzdem hat es natürlich etwas gedauert bis sich die beiden Kollegen geeinigt hatten und die Adressen getauscht hatten. Irgednwann war ich dann aber doch noch zu Hause, ca.zwei Stunden später als geplant und 5 Stunden bevor ich mich wieder auf den Weg machen musste 😉

Weiterlesen

Cebit 09 – vierter Tag (fast) Livereport

06. März 2009 | 4 Kommentare

Mitlerweile sitze ich um Zug auf dem Weg zurück nach Bremen und nach 18h auf Tour freue ich mich auf den ‚Feierabend‘, denn in gut 6h geht es auch schon wieder retour Richtung Hannover, zum für mich letzten Messetag, denn am Sonntag werde ich nicht am Stand sein.

Heute hat es richtig Spaß gemacht, denn wir hatten jede Menge Besuch von alten Bekannten, bestehenden und voraussichtlich zukünftigen Partnern und natürlich Kunden und Interessenten. Es ist einfach angenehm, mit den Leuten mit denen man laufend zu tun hat auch einmal live zusammen zu kommen und sich rein informell auch mal über Themen etwas Abseits des oft hektischen Tagesgeschäfts unterhalten zu können.

Weiterlesen