Papa Schlumpf auf Koffein. Daniel Schnadt (Geschäftsführer) im Interview.

17. Dezember 2014

Heute startet mit Daniels Interview unsere Interviewserie, in der wir ab sofort jeden Mittwoch einen unserer Mitarbeiter zu Wort kommen lassen. Dabei soll es nicht nur darum gehen, wer welche Funktion bei Gambio innehat. Wir stellen außergewöhnliche Fragen und erhalten außergewöhnliche Antworten. Freuen Sie sich auf Bälleparadiese, Käse und Videospiele, oder eine Mitarbeiterin, die direkt aus dem Kindergarten zu uns kam.

Gambio: Hallo Daniel, stell Dich doch bitte kurz vor.

Daniel: Hi, ich bin Daniel, 84er Jahrgang und einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von Gambio. Mit Gambio habe ich direkt nach dem Abi begonnen und dann nebenbei noch BWL studiert und erfolgreich abgebrochen. In meiner Freizeit bin ich gern draußen, unternehme viel mit Freunden und versuche regelmäßig Sport zu machen. Letzteres kommt leider momentan etwas zu kurz, aber daran arbeite ich 😉

Gambio: Welche Funktion übst Du bei Gambio aus?

Daniel: Bei Gambio bin ich, grob gesagt, dafür zuständig, dass der Laden läuft. Ich kümmere mich darum, dass es in allen Bereichen Schritt für Schritt voran geht. Das ist zwar oft stressig, macht aber auch unheimlich viel Spaß.

Gambio: Worauf freust Du dich am meisten, wenn Du morgens ins Büro fährst?

Daniel: Auf den ersten Kaffee! Und dann habe ich meist schon eine ziemlich volle To-Do-Liste für den Tag, die ich versuche so gut wie möglich abzuarbeiten. Ich freue mich aber tatsächlich fast jeden Tag ins Büro zu fahren, denn wir haben hier ein tolles Team und viele tolle Projekte an denen ich wirklich gerne arbeite. Außerdem passieren fast jeden Tag Dinge, mit denen ich morgens noch nicht gerechnet habe. Diese Abwechslung gefällt mir sehr.

Gambio: Wie würdest Du deine Mitarbeiter beschreiben? Was schätzt Du an ihnen besonders?

Daniel: Jeder Kollege und jede Kollegin ist ein Unikat, deshalb ist diese Frage pauschal nur schwer zu beantworten. Was ich aber wirklich an allen schätze, ist der Zusammenhalt im Team. Es ist toll mit vielen Menschen zusammen zu arbeiten, die zwar sehr unterschiedlich sind, aber alle zusammen am selben Strang ziehen. Ich weiß, dass ich mich auf das ganze Team zu 200% verlassen kann und das macht mich schon stolz!

Gambio: Wie würdest Du Dich in fünf Worten beschreiben?

Daniel:

Direkt.
Zuverlässig.
Ehrlich.
Ungeduldig.
Uneitel.

Gambio: Welches Tier charakterisiert Dich als Chef am besten und warum?

Daniel: Sind Schlümpfe Tiere? Wenn ja, würde ich mich als eine Art Papa Schlumpf sehen. Papa Schlumpf steht immer vorne, wenn es darum geht sein Dorf zu beschützen. Er kennt die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Schlumpfes und versucht sie bestmöglich zum Wohle aller einzusetzen. Wenn nötig ist er streng, aber alle Schlümpfe wissen, dass dies nur zu ihrem eigenen Besten ist. Außerdem versucht Papa Schlumpf immer faire und gerechte Lösungen zu finden. Ich weiß nicht, ob ich das Papa Schlumpf-Stadium schon erreicht habe, aber ich finde das ein schönes Ziel und arbeite daran 😉

Gambio: Welche Superkraft würdest Du gerne haben und warum? Was würdest Du damit anstellen?

Daniel: Gedanken lesen, weil ich der Meinung bin, das Probleme fast immer auf Missverständnissen und mangelndem Wissen darüber beruhen, wie der Gegenüber tickt. Ich selbst bin jemand, der eigentlich immer gerade heraus sagt, was er denkt und will, da ich der Meinung bin, dass es das für beide Seiten einfacher macht. Da ich aber nicht erwarten kann, dass auch der Rest der Welt immer Klartext redet, wäre die Fähigkeit Gedanken zu lesen schon sehr verlockend.

Daniel würde also gern Gedanken lesen können. Welche Superkraft würden Sie wählen und warum? Teilen Sie es uns in den Kommentaren mit.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren