Gambio Blogmarks 17/17 – Unsere Woche im E-Commerce
Kaum zu glauben, dass 2017 schon wieder zu mehr als der Hälfte vorbei ist. Die Zeit rennt aber wirklich im Moment… Damit wenigstens ein paar Momente hängenbleiben, haben wir wieder fünf der interessantesten Artikel aus der letzten Woche für die Blogmarks gesammelt:
- Der Rankingeinfluss von Content Marketing – bei webpixelkonsum
- Leadgewinnung über Social Media – bei Socialmedia Doktor
- Besseres Design = mehr Verkäufe – bei twago
- Die Zukunft des Bezahlens – im Bank Blog
- Fundamentale SEO-Insights – bei Search Engine Journal (Englisch)
Gutes Content Marketing = gute Rankings?
Dass es heutzutage ohne zumindest ein Mindestmaß an relevanten Inhalten nicht mehr funktioniert, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Die Flut an Content nimmt zu wohin man auch schaut.
Doch es ist leider nicht damit getan einfach ein paar Texte zu verfassen und auf die Kunden zu warten. Hinter effektivem Contant Marketing muss eine durchdachte Strategie stecken.
Und selbst dann, lässt sich der Einfluss des Content Marketings auf die Suchmaschinenergebnisse überhaupt messen? Und wenn ja, ist Content wirklich „King“?
Dieser Frage geht der Baitrag bei webpixelkonsum in der Analyse nach:
Habt ihr messbare Rankinggewinne durch Content?
Die Chancen auf Neukunden erhöhen
Eine der effektivsten Methoden für die Kundengewinnung und – bindung ist ein abwechslungsreicher und reichweitenstarker Newsletter. Denn wer direkt im Postfach seiner Follower landet, hat es nicht mehr weit bis zur Conversion.
Doch die besten Inhalte nützen nichts, wenn keiner sie sieht. Eines der wichtigsten Ziele einer Newsletter-Strategie sollte es also sein, stetig neue Anmeldungen zu generieren und so mehr potenzielle Kunden zu erreichen.
Wie das funktionieren kann und warum die sozialen Medien eine große Rolle dabei spielen, zeigt der Socialmedia Doktor in seinem Blog:
Nutzt ihr einen Newsletter für euer Marketing?
Mit gutem Design die Verkäufe erhöhen
Wie sagt man doch so schön: Das Auge isst mit.
Was nicht appetitlich aussieht, wird auch nicht gegessen. Oder in unserem Fall: nicht gekauft.
Wer heutzutage im E-Commerce erfolgreich sein will, der muss nicht nur die richtigen Produkte im Angebot haben, er muss diese Produkte auch ansprechend darbieten.
Doch dazu gehört weit mehr als einfach ’nur‘ ein optisch schickes Shopdesign mit hochauflösenden Bildern, der Kunde will ein ganzheitliches Einkaufserlebnis geboten bekommen.
Was dort alles dazugehört und warum Kontinuität dabei unerlässlich ist, lest ihr bei twago:
Wie oft überarbeitet ihr euer Shopdesign?
Mobile Payment auf dem Vormarsch
Wir haben unser Smartphone im grunde rund um die Uhr bei uns. Kaum ein anderer Gegenstand hat unseren Alltag so nachhaltig verändert (und an vielen Stellen vereinfacht).
Doch nicht in allen Bereichen ist die Veränderung schon so weit durchgedrungen, dass iPhone & Co. sie schon komplett dominieren.
So ist das mobile Bezahlen seit Jahren im Kommen, hat den letzten Sprung aber irgendwie nie so richtig geschafft.
Warum die konventionellen Zahlungsmethoden in der heutigen Welt allerdings zu restriktiv und Mobile Payment jetzt wirklcich die Zukunft ist, lest ihr im Bank Blog:
Was glaubt ihr, setzt Mobile Payment sich bald endgültig durch?
Dreimal ist SEO-Recht
3 Masterful SEO Insights That Will Change Your Life – nicht mehr und nicht weniger als lebensverändernde Einsichten verspricht das Search Engine Journal also in seinem Artikel.
Es lässt sich natürlich darüber diskutieren, ob man jetzt wirklich so hoch greifen muss. Interessant und inspirierend ist der Beitrag aber allemal.
Denn mehr oder weniger kleinteilige Tipps für bessere Rankings finden sich nun wirklich an jeder virtuellen Straßenecke. Wer also konkrete technische Tipps sucht, der ist hier falsch aufgehoben.
Wer aber nach einer SEO-Grundeinstellung sucht, die ihn auf alle möglichen Herausforderungen der Optimierung vorbereiten kann, der wird hier vielleicht fündig:
Welche weiteren ‚Meta-SEO-Tipps‘ gibt es noch?
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Mit Gambio ganz einfach noch heute den eigenen Onlineshop erstellen
Vielen Dank für die Empfehlung meines Artikels zur Lead-Generierung über Social Media.
Ich freue mich, dass er Euch so gut gefällt.
Das Thema spielt im ecommerce tatsächlich eine große Rolle. Und irgendwo müssen die Kontakt-Daten ja herkommen 😉