Gambio Blogmarks 20/15 – Unsere Woche im E-Commerce
22. Mai 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- Die Macht der Produktdetailseiten
Für die meisten Onlinepräsenzen (inkl. Onlineshops) ist die Startseite die wichtigste Seite überhaupt. Dort werden die meiste Kunden hingeleitet, sie wird am häufigsten aufgerufen. Doch ist das wirklich so? Sind nicht vielmehr die Produktseiten die (heimlichen) Stars eines Shops? So argumentiert zumindest Gabriel Beck in diesem Artikel auf Konversionskraft. Ein Augenöffner!
http://www.konversionskraft.de/strategie/produktdetailseiten-branding-superstars.html
- Die wichtigsten SEO-Aufgaben zur Rankingoptimierung
In Sachen SEO den Überblick zu behalten ist nicht immer ganz einfach. Das Themengebiet ist sehr divers und komplex. In seinem Beitrag im Aufgesang-Blog, versucht Olaf Kopp dem Thema etwas mehr Struktur zu verleihen und so einen Überblick zu ermöglichen. Finden Sie hier heraus, wie Sie Ihr Ranking verbessern können:
http://www.sem-deutschland.de/seo-tipps/die-wichtigsten-seo-aufgaben-zur-optimierung-des-rankings-inkl-info-quellen/
- Ratenkauf im E-Commerce
Das Bezahlen per Ratenkauf anzubieten ist im stationären Handel schon lange die Regel. Anders sieht es da im E-Commerce aus, dort stehen viele Händler dem Konzept immer noch skeptisch gegenüber. Und das, obwohl es objektiv betrachtet gute Gründe gibt, den Ratenkauf anzubieten (Umsatzsteigerung, Anstieg an Neukunden etc.). Warum dies so ist und welche Erfolgsfaktoren es für den Ratenkauf gibt, lesen Sie hier:
http://www.estrategy-magazin.de/2015/heute-kaufen-spaeter-bezahlen-hohes-umsatzpotential-fuer-den-ratenkauf-im-e-commerce.html
- Effektives Marketing für Vielbeschäftigte
Marketing mit 30, 10 oder sogar nur 5 Minuten am Tag. Geht das? Grundsätzlich ist es natürlich ratsam, für das Marketing einen angemessen Zeitrahmen einzukalkulieren. Leider ist das aber nicht immer möglich. Wie man aus nur einigen Minuten am Tag dennoch das meiste rausholen kann, steht hier:
http://www.sc-networks.com/de/blog/marketing-mit-minimalem-zeitbudget
- Für Englischsprachige: Die Psychologie hinter Produktpreisen
Bei der Festlegung von Produktpreise spielen viele Faktoren eine Rolle: Wie hoch war der Einkaufpreis? Wieviel kostet das Produkt bei der Konkurrenz? Wie hoch soll die Marge sein? etc. Warum zusätzlich auch noch Psychologie eine Rolle spielen sollte und wie das zu höheren Gewinnspannen führen kann, lesen Sie bei Kissmetrics.
https://blog.kissmetrics.com/psychological-tips-product-pricing/
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