Gambio Blogmarks 21/15 – Unsere Woche im E-Commerce
29. Mai 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- SEO-Website-Check
Wie gut performt meine Website eigentlich in den Suchmaschinen? Eine sicherlich häufig gestellte Frage. Um diese zu beantworten, hilft eine Überprüfung der wichtigsten SEO-Faktoren. Im folgenden Artikel finden Sie eine Infografik + Erklärungen was Sie auf Ihrer Website prüfen sollten, um die Grundvoraussetzungen für ein besseres Ranking zu erfüllen.
https://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/seo-website-check-diese-fragen-muessen-beantwortet-werden_132_301508.html
- Shopexpansion ins Ausland: Mehr als nur übersetzen
Mit dem eigenen Onlineshop den Schritt ins Ausland zu wagen, eröffnet einen riesigen Pool an potenziellen Neukunden. Und gerade im E-Commerce spielen Ländergrenzen eine immer kleinere Rolle. Dennoch müssen Shopbetreiber einige wichtige Punkte beachten, wenn sie erfolgreich im Ausland verkaufen wollen. Wo die Stolperfallen liegen, lesen Sie hier:
https://geistreich78.info/ecommerce/erfolgreiches-ecommerce-und-der-kulturelle-aspekt
- SEO mit den Google Webmaster Tools
Im Vergleich zu Analytics werden die Google Webmaster Tools verhältnismäßig wenig genutzt, und das obwohl sie ein mächtiges Werkzeug u.a. für die SEO-Optimierung einer Seite sein können. Der Artikel von Hubspot Deutschland befasst sich ausführlich mit den vielfältigen Möglichkeiten, die die Webmaster Tools Seitenbetreibern offerieren. Keyword-Monitoring oder das Identifizieren von redundanten Seitentiteln sind dabei nur zwei der Punkte, die behandelt werden.
http://blog.hubspot.de/marketing/googles-webmaster-tools-das-verraet-die-suchmaschine-fuer-ihr-seo
- Der optimale Zahlartenmix
Einer der Hauptgründe für Kaufabbrüche in Onlineshops sind fehlende Wunschzahlarten. Wenn ein Kunde nicht auf seine bevorzugte Weise bezahlen kann, kauft er oftmals schlicht überhaupt nicht. 10 Tipps, wie Sie den Zahlartenmix für Ihren Shop optimieren können, finden Sie hier:
http://www.onlinemarktplatz.de/58509/10-tipps-online-haendler-muessen-bezahlartenmix-optimieren/
- Für Englischsprachige: Mit Psychologie die Konversionsrate erhöhen
Um Kundenentscheidungen beeinflussen zu können und so den Umsatz und die Konversionsrate seines Onlineshops zu erhöhen, müssen Shopbetreiber die psychologischen Prozesse hinter Kundenentscheidungen verstehen. Im folgenden Artikel sind 67 sogenannte ‚Cognitive Biases‘ (Deutsch in etwa: kognitive Verzerrungen/Neigungen) aufgelistet, die dabei helfen, Kundenverhalten zu erklären. Zudem finden sich zu jedem Punkt Tipps, wie der jeweilige Effekt zur Steigerung der Verkaufszahlen genutzt werden kann.
http://www.neurosciencemarketing.com/blog/articles/cognitive-biases-cro.htm
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop