Gambio Blogmarks 21/15 – Unsere Woche im E-Commerce

29. Mai 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Diese Woche:

  • Shopexpansion ins Ausland: Mehr als nur übersetzen
    Mit dem eigenen Onlineshop den Schritt ins Ausland zu wagen, eröffnet einen riesigen Pool an potenziellen Neukunden. Und gerade im E-Commerce spielen Ländergrenzen eine immer kleinere Rolle. Dennoch müssen Shopbetreiber einige wichtige Punkte beachten, wenn sie erfolgreich im Ausland verkaufen wollen. Wo die Stolperfallen liegen, lesen Sie hier:
    https://geistreich78.info/ecommerce/erfolgreiches-ecommerce-und-der-kulturelle-aspekt
  • SEO mit den Google Webmaster Tools
    Im Vergleich zu Analytics werden die Google Webmaster Tools verhältnismäßig wenig genutzt, und das obwohl sie ein mächtiges Werkzeug u.a. für die SEO-Optimierung einer Seite sein können. Der Artikel von Hubspot Deutschland befasst sich ausführlich mit den vielfältigen Möglichkeiten, die die Webmaster Tools Seitenbetreibern offerieren. Keyword-Monitoring oder das Identifizieren von redundanten Seitentiteln sind dabei nur zwei der Punkte, die behandelt werden.
    http://blog.hubspot.de/marketing/googles-webmaster-tools-das-verraet-die-suchmaschine-fuer-ihr-seo
  • Für Englischsprachige: Mit Psychologie die Konversionsrate erhöhen
    Um Kundenentscheidungen beeinflussen zu können und so den Umsatz und die Konversionsrate seines Onlineshops zu erhöhen, müssen Shopbetreiber die psychologischen Prozesse hinter Kundenentscheidungen verstehen. Im folgenden Artikel sind 67 sogenannte ‚Cognitive Biases‘ (Deutsch in etwa: kognitive Verzerrungen/Neigungen) aufgelistet, die dabei helfen, Kundenverhalten zu erklären. Zudem finden sich zu jedem Punkt Tipps, wie der jeweilige Effekt zur Steigerung der Verkaufszahlen genutzt werden kann.
    http://www.neurosciencemarketing.com/blog/articles/cognitive-biases-cro.htm

Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.

Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren