Gambio Blogmarks 27/15 – Unsere Woche im E-Commerce
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
-
Die Psychologie hinter Kaufentscheidungen
„Wer den psychologischen Hintergrund von (Kauf-) Entscheidungen versteht, der optimiert nicht nur den Status Quo der eigenen Website sondern kann sein Produkt in der Gänze weiterentwickeln.“ Dabei zu helfen verspricht (und hält) der Artikel von Barketing:
http://www.barketing.de/blog/conversion-rate-und-psychologie
-
Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Online zu verkaufen ist heute leichter als je zuvor. Allerdings gibt es auch mehr Konkurrenz. Welche Faktoren Sie im Auge behalten sollten, wenn Ihr Ausflug in den E-Commerce von Erfolg gekrönt sein soll, zeigt dieser Artikel:
http://www.internethandel.de/blog/Klotzen-statt-Kleckern-Die-wichtigsten-E-Commerce-Erfolgsfaktoren-2015/
-
Wie Sie Ihren Kunden bessere Produktbilder bieten können
Produktbilder sind das Aushängeschild eines jeden Onlineshops. Ohne gute Bilder wird es Ihnen schwer fallen, Ihre Produkte zu verkaufen. Der folgende Artikel verrät Tipps & Tricks, die Ihre Bilder noch benutzerfreundlicher machen und so den Komfort für Ihre Kunden erhöhen.
http://conversionboosting.com/article/5-funktionen-fuer-mehr-komfort-beim-produktbild_13181/
-
Tipps für überzeugende Texte in Onlineshops
Produkttexte vom Hersteller kopieren und in die Artikel einfügen reicht heute nicht mehr aus. Besucher erwarten bei Texten im Onlineshop Kreativität und relevante Informationen. Mögliche Stolperfallen für den Kunden, die den Kauf verhindern können, finden Sie hier:
http://www.internetworld.de/e-commerce/praxistipps/stolperfallen-texten-in-online-shops-964163.html
-
5 SEO-Mythen
Suchmaschinenoptimierung dreht sich heute mehr und mehr um den richtigen Inhalt. Wenn eine Seite den Kunden das bietet, was sie haben wollen, dann ist auch Google zufrieden. Dennoch sind immer noch einige alte SEO-Mythen im Umlauf, mit denen dieser Artikel aufräumen möchte:
http://www.business2community.com/seo/5-seo-myths-that-should-be-forgotten-in-2015-01267032
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop