Gambio Blogmarks 30/15 – Unsere Woche im E-Commerce
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
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Digitaler SSV: Wie Sie Ihren Onlineshop auf den Kundenansturm vorbereiten
Nicht nur im Einzelhandel findet der Schlussverkauf statt. Der Warenverkauf im E-Commerce stieg mit 7% sogar mehr als im stationären Handel an. Worauf es ankommt, wenn Sie Ihren Onlineshop auf den ansteigenden Website-Traffic vorbeiten wollen, lesen Sie hier:
http://www.e-commerce-magazin.de/kommentar-kein-sommerurlaub-fuer-online-haendler
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5 E-Commerce Tipps für höhere Umsätze
Wenn die Umsätze nicht stimmen, kann es schnell das Aus für jeden Onlineshop heißen. Die Studie „Connected Commerce 2015“ bildet eine gute Grundlage für die fünf zentralen Praxistipps, die zu mehr Kaufabschlüssen führen sollen. Also schnell den Artikel lesen und die Tipps direkt für Ihren Shop umsetzen.
http://www.ecommerce-vision.de/fuenf-tipps-fuer-mehr-kaufabschluesse/
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Eine Brücke zwischen Onlineshop und stationären Handel
Zahlen über Zahlen prasseln täglich zum Thema E-Commerce auf uns ein. Eine Auswahl der Zahlen und Fakten aus sämtlichen Studien bietet etailment.de, die sehr informativ sind und noch Platz für Interpretationen lassen. Schlagwörter, die Sie in diesem Artikel finden werden, sind Omni-und Multichannel, Click & Collect, mobil einkaufen und Shopkick-App.
http://etailment.de/thema/studien/Omnichannel-Diese-Zahlen-und-Studien-dokumentieren-die-Revolution—und-ihre-Bremsen-3461
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Die Usability verbessern, um Kaufabbrüche zu verhindern
Eine fehlende Bezahlvariante kann für einen Onlineshop mit einer Abbruchrate von 30% täglich einen fehlenden Umsatz von beispielsweise 300 Euro bedeuten. Nicht nur fehlende oder fehlerhafte Funktionen führen zum Kaufabbruch, sondern auch fehlende Kundenerlebnisse. Welche Shopbereiche Kaufabbruch-Gefahren bieten und wie Sie Ihre Nutzer am Besten analysieren, erfahren Sie hier:
http://www.estrategy-magazin.de/2015/der-roi-von-ux-der-webshop-zwischen-usability-user-experience.html
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Call-to-action: Das Wichtigste im Onlineshop
Kunden sollten auf Ihrer Webseite unterhalten werden. Noch wichtiger ist es, Anreize zum Handeln (call-to-action) zu schaffen, wenn Sie etwas verkaufen wollen. Welche 5 Punkte beim Anlegen von CTAs beachtet werden sollten, erfahren Sie bei blog.kissmetrics.com. Zusätzlich werden Ihnen 5 kinderleicht umsetzbare CTA-Tipps präsentiert.
https://blog.kissmetrics.com/write-magnetic-call-to-actions/
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