Gambio Blogmarks 42/15 – Unsere Woche im E-Commerce

23. Oktober 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Um die Originalartikel zu öffnen, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

Diese Woche:

  • 10 Fragen zur Keyword-Strategie

    Über die Bedeutung von Keywords für die eigene SEO-Strategie wird immer wieder diskutiert. Sind sie überhaupt noch notwendig, jetzt da Google die Inhalte einer Seite und die Suchintentionen der Suchenden immer besser versteht? Und wenn ja, wie können Shopbetreiber sich gegenüber der Konkurrenz absetzten und Besucher in den Shop bekommen? Diese und mehr Fragen rund um Keywords beantwortet der Artikel von SEO by Content:

     

    Keyword-Strategie | Blogmarks


  • Mit Inbound Links mehr Traffic erhalten

    Inbound Links sind eine schöne und kostengünstige Möglichkeit, die Besucherzahlen einer Website oder eines Onlineshops langfristig zu erhöhen. Was Inbound Links genau sind und welche Möglichkeiten es gibt, sie sich zu erarbeiten, zeigt HubSpot in diesem Artikel:

     

    Mehr Traffic dank Inbound Links | Blogmarks


  • Warum es auch zuviel SEO geben kann

    Eine gründliche und durchdachte Strategie zur Suchmaschinenoptimierung ist die Basis im E-Commerce. Nur wer gefunden wird, kann auch verkaufen. Doch wer zuviel will und seinen Shop überoptimiert, der kann schnell von Google & Co. abgestraft werden. Was die typischen Zeichen für eine SEO-Überoptimierung sind, zeigt der Beitrag im Blog von Clicks:

     

     


  • Die Kunden besser kennenlernen – Mit Personas

    Je mehr Shopbetreiber über ihre Kunden wissen, desto besser können sie sich auf die Bedürfnisse und Wünsche einstellen und ihre Strategie optimieren. Um einen umfassenden Blick zu erhalten eignen sich Personas, mit denen man sozusagen Prototypen der eigenen Kunden erstellen kann, um besser abschätzen zu können, welche Produkte oder Neuerungen bei diesem Kundentypus wohl ankommen könnten. Wie Onlinehändler Personas erstellen und Ihre eigenen Kunden besser verstehen können, zeigt das e8 Magazin:

     

     


  • Kein E-Commerce ohne SEO

    Im Beitrag bei Search Engine Land führt der Kolumnist Trond Lyngbø drei Gründe an, warum eine gute SEO-Optimierung für jeden Shop entscheidend für den Erfolg ist. Dabei sind auch die Größe des Shops oder die finanziellen Mittel nicht von Bedeutung, ohne eine gesunde (SEO-) Basis wird sich kein langfristiger Erfolg einstellen. Warum genau? Das steht im Artikel:

     

     


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