Gambio Blogmarks 43/15 – Unsere Woche im E-Commerce

30. Oktober 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Um die Originalartikel zu öffnen, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

Diese Woche:

  • Muss ich die Meta Description selbst formulieren?

    Auch wenn die Meta Description kein Rankingfaktor für Google ist, ist sie dennoch wichtig für eine hohe Klickrate. Eine gute Meta Description überzeugt den Suchenden davon, dass es sich bei dem Suchergebnis um genau das handelt, was er sucht. Daher ist eine optimal formulierte Description Pflicht. Doch muss ich das immer selbst machen? Diese Frage stellt der Beitrag von Martin Mißfeldt im tagSeoBlog. Unbedingt auch die Kommentare mitlesen!

     

    Meta description nutzen oder nicht? Blogmarks


  • PayPal-Alternative Paydirekt will durchstarten

    Paydirekt, der Bezahldienst der deutschen Banken (u.a. Volksbanken und Sparkassen) soll die Vorherrschaft von PayPal als Bezahlmöglichkeit im E-Commerce durchbrechen. Im Gespräch mit heise online erklären die beiden Geschäftsführer, wie das gelingen soll und welche Vorteile Shopbetreiber mit Paydirekt haben.

     

    Paydirekt Einführung | Blogmarks


  • Warum die Digitalisierung gut für Händler ist

    Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und verändert Denken und Handeln in der Gesellschaft. Auch Händler stehen vor der großen Herausforderung, den digitalen Wandel nicht zu verschlafen. Doch natürlich bieten große Veränderungen auch große Chancen, die, richtig genutzt, den Arbeitsalltag und den Umsatz von Händlern positiv beeinflussen können. Welche Chancen das sind, beschreibt der Beitrag bei Location Insider:

     

    digitalisierung als chance | Blogmarks


  • Tipps für eine optimale Website Performance

    Bei den Ladezeiten einer Website verstehen Besucher keinen Spaß. Wenn die Inhalte nicht schnell genug laden, wird die Seite einfach wieder verlassen. Dadurch kann Shopbetreibern bares Geld durch die Lappen gehen. Damit der eigene Shop/die eigene Website den immer weiter steigenden Ansprüchen der Besucher genüge tun kann, gibt es Mittel und Wege, die Performance zu optimieren. Die Internet World Business gibt 5 Tipps, wie das gelingen kann:

     

    website performance | Blogmarks


  • Führt eine gößere Auswahl zu weniger Verkäufen?

    Das klingt im ersten Moment erst einmal widersprüchlich. Das Phänomen ist aber durchaus geläufig und durch diverse Tests und Studien belegt. Doch woran liegt das genau? Und wie können Shopbetreiber das für sich nutzen? Und stimmt das wirklich immer? Diese und mehr Fragen beantwortet Peep Laja im Beitrag bei ConversionXL:

     

    more choices, less conversions? | Blogmarks


Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.

Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Mit Gambio ganz einfach noch heute den eigenen Onlineshop erstellen

Mehr erfahren