Gambio Interview – Der Mann der vielen Worte

05. November 2021

Patrick ist bei Gambio im Softwaretesting und in der Qualitätssicherung tätig. In seinem Gambio Interview erzählt er uns kurz und knapp, wie er zu Gambio gekommen ist, was ihm an seiner Arbeit besonders gut gefällt und einiges mehr.

Hallo Patrick, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Ich bin Patrick, 24 und seit 2019 bei Gambio im Softwaretesting und der Qualitätssicherung.

Bild von Patrick

Wie bist du auf Gambio aufmerksam geworden und wie bist du damals zu Gambio gekommen?

Ich brauchte neben dem Studium einen flexiblen Nebenjob und da hab ich zum Glück direkt die Anzeige gesehen. Und der hat mir so gut gefallen, das ich auch nach Abschluss weiterhin bei Gambio arbeite. 

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

Die Arbeitsatmosphäre ist ein großes Plus. Die Teamchemie scheint zu stimmen und es graust einem gar nicht, irgendwann wieder ins Büro zu gehen.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Erst wird geklärt, was alles getestet werden muss und die restliche Zeit verbringe ich damit zu installieren, auf Herz und Nieren zu prüfen und es zu dokumentieren. 

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Gewinner eines großen Geldpreises war immer weit oben, Journalismus stand aber auch mal auf dem Zettel.

Wie würde dein perfekter Tag aussehen?

Erstmal ausschlafen, bei strahlender Sonne aufwachen und eine Runde spazieren. Danach am liebsten so viel unterwegs, dass man abends direkt einschläft. 

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Bezos oder Musk. Das Geld könnte man besser ausgeben.

Welche Superkraft hättest du gerne und warum?

In die Zukunft schauen, denn das würde den Berufswunsch “Geldpreis gewinnen” des kleinen Patricks einfach machen.

Du möchtest mehr über Gambio lesen? Dann schau dir gerne unsere Instagram und Facebook Accounts an.