Gambio Interview – Der Sammler

01. November 2022

Till ist bereits seit über 10 Jahren bei Gambio tätig. Wenn Till nicht grade im technischen Support bei Gambio arbeitet, ist er Sammler von Videospielen und Konsolen. In diesem Gambio Interview erfährst du unter anderem, wie Tills erster Eindruck von Gambio war, was auf seinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen darf und was er tun würde, wenn Geld kein Rolle spielen würde.

Hallo Till, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Hallo, ich bin Till Tepelmann, 39 Jahre alt und staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik. Ich arbeite seit 2009 bei Gambio und bin im technischen Support tätig. Ich kümmere mich um die schwierigen Fälle. Hier arbeite ich eng mit der Entwicklung zusammen, um die gefundenen Fehler schnell und unkompliziert zu beseitigen. Somit wird die Software mit jedem Update stabiler gemacht.

Foto von Till

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Ich habe eine schulische Ausbildung zum staatlichen technischen Assistenten für Informatik absolviert und habe einige Praktika in verschiedenen Bereichen gemacht, um herauszufinden, was mir am besten liegt. Da war alles dabei von Fernsehtechniker über Handyreparatur bis hin zur Netzwerktechnik und Programmierung.

Was oder wie war dein erster Eindruck von Gambio?

Als ich bei Gambio angefangen habe, waren wir nur sehr wenige Leute und die Atmosphäre war super locker. Ich habe mich sofort mit den Chefs und Kollegen verstanden.

Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Es sollte immer etwas zu trinken bereitstehen, etwa eine Tasse Tee oder eine Flasche Wasser.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit? Was sind deine Hobbys?

Ich fotografiere gerne in der Natur, auch wenn ich kein Profi bin, kommen da manchmal ein paar gute Bilder raus. Außerdem sammle ich alte Videospiele und Konsolen, vom ersten Gameboy bis hin zur aktuellen Nintendo Switch habe ich fast jede Konsole.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du tun?

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde wohl unser Wirtschaftssystem zusammenbrechen, ob ich dann noch am Leben bin? Wer weiß, was die Zukunft bringt. Solange es mir gut geht und ich nichts vermisse, würde ich nicht viel anders machen als jetzt auch.

Was wird dir nie langweilig, egal wie viel Zeit vergeht?

Wenn man sich in ein Thema oder ein technisches Problem vertieft, dann will man erst aufhören, wenn man es gelöst hat oder mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie?

Mein absoluter Lieblingsfilm oder besser Lieblingsfilmreihe sind die „Zurück in die Zukunft“-Filme.

Du möchtest mehr über Gambio erfahren? Dann schaue auf unseren sozialen Netzwerken vorbei:

Instagram

Facebook

Twitter

LinkedIn

YouTube