Gambio Interview – Software Testerin

13. Mai 2022

Hast du dich schon einmal gefragt, wer bei Gambio eigentlich unsere Software testet? Dann haben wir heute die Antwort für dich. In diesem Interview stellen wir dir Carlotta vor. Carlotta arbeitet bei Gambio als Software Testerin.

Hallo Carlotta, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Moin! Ich bin Carlotta, 22 Jahre alt und arbeite seit Mai 2019 als Software Testerin bei Gambio 🙂

Foto von Carlotta

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Vor Gambio habe ich mein Abitur abgeschlossen und bin fürs Medieninformatik Studium nach Bremen gezogen. 

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

Bei Gambio gefällt mir besonders gut die Arbeitsatmosphäre und natürlich die Kolleg:innen! Ich wurde zu meinem Start freundlich aufgenommen und jede:r hat ein offenes Ohr für Fragen.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Mein Arbeitstag sieht bei mir eher unspektakulär aus. Wir fangen um 9.30 Uhr an und starten mit einer Besprechung der Aufgaben. Hierbei handelt es sich meistens um eine neue Shopversion, die gründlich in all ihren Varianten durchgetestet werden möchte. Teilweise testen wir auch neue Features und/oder nerven die Entwickler mit Bugs 😉 Zwischendurch gibt es kurze Kaffee- und Klönschnackpausen.

Welche drei Worte beschreiben dich am besten?

Kreativ, Freundlich, Hundemensch.

Was macht dir gute Laune?

Sonnenstrahlen und ein gutes Buch.

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Schwierig. Da ich eher introvertiert bin, wäre ich gar nicht für ein Leben gemacht, in dem ich ständig und überall angesprochen werden würde. 😀

Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?

Ich würde in einem schönen Cottage in Schottland oder Irland wohnen. Im Garten würden sicher einige Hunde und Katzen tollen und ich würde mit diversen Büchern in der Hängematte liegen und das Leben genießen. Hach, wär das schön.

Entweder-oder-Fragen

Tanzen oder Singen? Tanzen 

Stadt oder Land? Land

Bier oder Wein? Cola mit Eis, bitte

Wenn du mehr über Gambio erfahren möchtest, dann schau auf unseren Social Media Kanälen vorbei:

Instagram

Facebook

YouTube

LinkedIn

Twitter