Gambio Interview – Soldat im Cloud-Team

08. Dezember 2022

Ahmed ist zum einen Release-Manager bei Gambio und zum anderen Soldat im Cloud-Team. Dabei bekämpft er Bugs und entwickelt neue Funktionen. In diesem Gambio Interview erfährst du, wie Ahmed bei Gambio gelandet ist, was er über seine Kolleg:innen denkt und vieles mehr.

Hallo Ahmed, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Ich bin Ahmed, 33 Jahre alt und komme ursprünglich aus Ägypten. Seit mehr als 3 Jahren bin ich bei Gambio. Ich bin als Release-Manager für die Freigabe neuer Versionen des Shops zuständig. Zudem bin ich auch einer der Soldaten des Cloud-Teams, die Bugs bekämpfen und neue Funktionen im Shop entwickeln.

Foto von Ahmed beim B2-Run

Wie bist du auf Gambio aufmerksam geworden und wie bist du damals zu Gambio gekommen?

Ich habe eine Stellenausschreibung auf einer Website gefunden, und vom ersten Gespräch mit dem Team an, hatte ich das Gefühl, zu Hause zu sein, obwohl es online war.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei Gambio besonders gut?

Da ich ein Expat bin, hat mir mein Team sehr geholfen, mich wie daheim zu fühlen, als ich zum ersten Mal hierher gezogen bin. Das Arbeitsumfeld und das Verständnis des Managements sind definitiv das, was ich an Gambio am meisten liebe.

Wie kann man sich deinen Arbeitsalltag vorstellen?

Ein perfekter Tag beginnt mit einem Kaffee und dem Lesen von Nachrichten und Neuigkeiten aus der technischen Welt. Ein gutes Gespräch mit meinen Kollegen, um meine deutschen Sprachkenntnisse zu trainieren. Ein schneller Plan für den Tag, gefolgt von einem konzentrierten Arbeitseinsatz bis zum Ende des Tages.

Was war dein Berufswunsch als Kind?

Ich hatte immer den Wunsch, etwas Neues zu schaffen. Ich malte, gestaltete Zeitungen, machte Homevideos und Musik. Als ich erwachsen wurde, war die Softwareentwicklung der nächste logische Schritt für mich.

Wie würde dein perfekter Tag aussehen?

Ein perfekter Tag fängt mit einem Kaffee an, einem schönen Frühstück und dann einem kurzen Blick ins Internet. Gefolgt von etwas Sport. Ein Picknick, wenn das Wetter schön ist. Ein leckeres Mittagessen, ein kleines Nickerchen und etwas Zeit mit der Familie. Schließlich endet der Tag mit einem Abendessen, ein paar Hardcore-Videospielen und einem schönen Film zum Einschlafen.

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Normalerweise denke ich nicht darüber nach, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für Satoshi Nakamoto entscheiden, die Person, von der man annimmt, dass sie Bitcoin entwickelt hat. Ich würde gerne wissen, wie er die Welt, die Wirtschaft und die Mathematik sieht.

Welche Superkraft hättest du gerne und warum?

Teleportation. Man stelle sich vor, wie viel ich jeden Tag sehen und erleben würde. Die ist sehr gut, weil ich mit ihr die meisten anderen Kräfte erlangen kann.

Entweder-oder-Fragen

Tag oder Nacht?

Das hängt von der Aktivität ab. Sport ist besser am Tag und Party macht mehr Spaß in der Nacht.

Schokolade oder Chips?

SCHOKOLAAAADE!

Buch oder Film?

Film

Hier erfährst du mehr über Gambio und unsere Mitarbeiter:innen:

Instagram

Facebook

YouTube

Twitter

LinkedIn