Der Bayer von Gambio. Im Interview mit Peter Böhm (Customizing)

25. März 2015

Peter ist seit 2012 als Entwickler bei Gambio tätig. Sein Aufgabengebiet ist das Customizing, also die Erfüllung von speziellen Kundenwünsche. Wo Peter sich in fünf Jahren sieht und warum Hühner nicht fliegen können, lesen Sie hier.

Gambio: Hallo Peter, stell Dich doch bitte kurz vor.

Peter: Hallo Gambio, ich bin der Bayer hier.

Gambio: Seit wann bist Du bei Gambio? Welche Funktion übst Du bei Gambio aus und was gehört bei Dir zur täglichen Routine?

Peter: Ich bin nun seit Mitte 2012 bei Gambio. Tätig bin ich hier als Entwickler in der Abteilung Customizing. Von Neuinstallationen, Updates einspielen, spezielle Installationen und Fehlerbeseitigungen gibt es hier viele unterschiedliche, alltägliche Aufgaben. Zur fast täglichen Routine gehört bei mir der Gang zum Lidl am Mittag, um mir einen frischen Salat mit Croutons und Balsamico-Dressing zu holen.

Gambio: Wie würden Dich deine Arbeitskollegen beschreiben?

Peter: Vielen Dank für die Frage. Ich kann jedoch nicht für andere sprechen.

Gambio: Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?

Peter: Diese Frage hatte ich vor einiger Zeit einem Arbeitskollegen gestellt. Seine spontane Antwort war „hoffentlich noch hier“. Das lass ich mal so stehen.

Gambio: Wenn Du ein Tier wärst, welches wärst Du und warum?

Peter: Ein sprachbegabter Affe, nur mit weniger Behaarung. Warum weiß ich nicht. Ich hätte jetzt gerne eine Banane.

Gambio: Du machst einen Langstreckenflug, neben wem würdest Du gerne sitzen und warum?

Peter: Neben dem Piloten. Da gibt es den besten Ausblick und den besten Service.

Gambio: Was meinst Du, warum können Hühner nicht fliegen?

Peter: Hühner könnte man, wie alle Vögel, als befiederte Nachfahren der Dinosaurier sehen. Seit vielen Jahrtausenden kultiviert die Menschheit Hühner als Nutzvieh, durch Zuchtauswahl gibt es nun „Hochleistungshühner“, die schnell wachsen. Diese Leistungsbroiler können nicht mehr fliegen, statt weniger als einem Kilo bringen sie gerne über vier Kilo auf die Waage.
Ab und an esse ich gerne ein Perlhuhn, das kann noch fliegen. Fliegende normale Hühner habe ich in meiner Kindheit zuletzt gesehen.


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren