Gambio-Blog

Herzlich willkommen im Gambio-Blog!
Hier halten wir Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Featurevorstellung: Sendungsverfolgung

02. Juli 2015 | 16 Kommentare

Onlineshops sind oftmals günstigere Alternativen zum stationären Einzelhandel, dafür müssen Kunden natürlich etwas Wartezeit in Kauf nehmen. Die Ware lässt sich nunmal nicht einfach mitnehmen. Dennoch sinkt die Geduld der Verbraucher immer mehr, idealerweise ist ein heute bestelltes Paket morgen da. Auch wenn das nicht immer möglich ist, so sollte der Kunde zumindest über den Status seiner Bestellung stets genauestens informiert sein. Das bezieht sich aber nicht nur auf z.B. ‚Bestellung erhalten‘ oder ‚versendet‘, sondern auch auf den Standort des Paketes, sobald er in den Händen des Versanddienstleisters ist. Dafür haben wir in der neuesten Gambio-Version die Sendungsverfolgung eingeführt.

Weiterlesen

Darf ich vorstellen? Unsere „neue“ Fachkraft Philip!

02. Juli 2015 | 0 Kommentare

Heute war ein aufregender Tag für unseren Philip. Drei Jahre nach Beginn seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei uns musste er heute früh (bei zum Glück erst ca. 25 und noch nicht 35 Grad) seine letzte entscheidende Prüfung ablegen.

Weiterlesen

Orangener Blick in die Vergangenheit. Im Interview mit Swetlana Schwarzkopf (Praktikantin)

01. Juli 2015 | 0 Kommentare

Swetlana ist in der Bürokommunikation bei Gambio als Praktikantin tätig, hier hat sie ein Auge auf die Rechnungen und Bürovorgänge. Wie sie sich bei Gambio eingelebt hat und welche übersinnliche Fähigkeit sie besitzt, lesen Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen

Rechtstipps für Onlinehändler – News für Juni 2015

30. Juni 2015 | 0 Kommentare

Werbung für „Blitzversand“, Bio-Produkte rechtssicher verkaufen, mobile Nutzung von Google Analytics, Rechtstexte sicher bei Etsy einbinden. Die IT-Rechts Kanzlei München hat ihre Jura-News mit interessanten Rechtstipps für den Juni 2015 veröffentlicht. Nicht nur für jeden Shopbetreiber mit Sicherheit lesenswert!

Weiterlesen

Gambio Blogmarks 25/15 – Unsere Woche im E-Commerce

26. Juni 2015 | 0 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Weiterlesen

Gambio Blogmarks 24/15 – Unsere Woche im E-Commerce

19. Juni 2015 | 0 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Weiterlesen

Der logikbegeisterte Langstreckenflieger. Im Interview mit Alexandros Tselegidis (Entwicklung)

17. Juni 2015 | 0 Kommentare

Alexandros ist seit ein paar Monaten fester Bestandteil des Gambio-Entwicklungs-Teams und arbeitet am Ausbau der Software. Aus welchem Grund er sich für den Bereich der Informatik entschied und welche Charaktereigenschaften ihn ausmachen, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Gambio Blogmarks 23/15 – Unsere Woche im E-Commerce

12. Juni 2015 | 0 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Weiterlesen

Optimist zwischen Programmierwelt und alten Freunden. Im Interview mit Tobias Schindler (Entwicklung)

10. Juni 2015 | 0 Kommentare

Tobias ist in der Entwicklungsabteilung bei Gambio tätig, wo er das Shopsystem hegt und pflegt. Welche Philosophie ihn zu einem zufriedenen Menschen macht und was er am Programmieren liebt, lesen Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen

Der angemessene Umgang mit einer negativen Kundenbewertung

09. Juni 2015 | 0 Kommentare

Gerade für kleinere Onlineunternehmen ist es wichtig, auf die Zufriedenheit ihrer Kunden zu achten. Die Agentur für digitales Marketing SocialMediaToday hat einen Artikel zum erfolgreichen Umgang mit negativen Kundenbewertungen veröffentlicht. Welche Verhaltensweisen hilfreich sind, lesen Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen