Gambio Blogmarks 24/15 – Unsere Woche im E-Commerce

19. Juni 2015

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Diese Woche:

  • 6 wichtige Punkte zum Einstieg ins E-Mail Marketing
    Für E-Commerce Treibende ist die Kundenansprache durch E-Mails ein bewährtes und zeitsparendes Mittel. Dieser Artikel macht Sie beispielsweise vertraut mit geräteübergreifendem Newsletterdesign, dem Einholen von Einverständniserklärungen, der Optimierung von Betreffzeilen und versorgt Sie mit wertvollem Wissen,  bevor Sie Ihre E-Mail Kampagne aufsetzen.
    http://blog.sage.de/nachgefragt-was-ist-e-mail-marketing/
  • So erleichtern Sie Ihr Facebook Community Management
    Wenn Sie sich im Socialmedia Marketing betätigen und eine Community betreuen, sind schnelle Antworten und gutes Zeitmanagement das A und O. Facebook wird bald eine Funktion veröffentlichen, die es ermöglicht ein Set an Antworten zu verfassen, die im gewünschten Moment verschickt werden können und ein zeitnahes Antworten ermöglichen.
    http://allfacebook.de/pages/saved-replies
  • Daten und Fakten aus dem E-Commerce für 2015, inklusive Ausblick.
    Was sich im E-commerce im Jahr 2014 ereignet hat und welche Informationen somit für das Jahr 2015 zur Verfügung stehen, wird in diesem Beitrag zusammengefasst. Neben Umsatzentwicklungen, Nutzererwartungen und demografischen Daten wird auch auf die Entwicklung der Nutzung mobiler Endgeräte eingegangen. Ebenfalls findet sich ein Link auf eine zusammenfassende Slideshare Präsentation.
    http://www.ecommerce-vision.de/facts-figures-zum-ecommerce-2015/
  • Für Englischsprachige: Wie sieht die Psychologie der Suchenden im Web aus?
    In der Suchmaschinenoptimierung spielt es eine Rolle, welche Keywords Sie für den Content auf Ihrer Seite verwenden. Welche Keywords wiederum erfolgreich und relevant sind, hängt damit zusammen, welche Wörter oder Phrasen bei der Suche von Usern eingegeben werden. Wie sind Suchanfragen gestaltet, welche Länge haben sie und welche Worte werden oft verwendet? – Die Umfrageergebnisse zeigt dieser Artikel.
    http://www.v3b.com/2015/06/the-psychology-of-the-web-searcher/

Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.

Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren