Der logikbegeisterte Langstreckenflieger. Im Interview mit Alexandros Tselegidis (Entwicklung)

17. Juni 2015

Alexandros ist seit ein paar Monaten fester Bestandteil des Gambio-Entwicklungs-Teams und arbeitet am Ausbau der Software. Aus welchem Grund er sich für den Bereich der Informatik entschied und welche Charaktereigenschaften ihn ausmachen, lesen Sie hier.

Gambio: Hallo Alexandros, stell Dich doch bitte kurz vor.

Alexandros: Ich bin Alexandros, 24 Jahre alt und ich komme aus Griechenland. Ich habe mein Bachelor-Studium in Informatik abgeschlossen und jetzt mache ich, was am meisten liebe: coole Sachen entwickeln! Ich bin seit einer eher kurzen Weile bei Gambio, aber hier zu arbeiten fühlte sich von Anfang an sehr vertraut an.

Gambio: Seit wann bist Du bei Gambio und was machst Du hier?

Alexandros Tselegidis von GambioAlexandros: Ich gehöre seit sieben Monaten zum Gambio-Team und meine Position ist hier im Core-Entwicklungsteam. Wir arbeiten täglich an neuen interessanten Softwarefeatures und verbessern das Shopsystem. Obwohl ich in der Firma erst seit kürzerer Zeit bin, ist die Zusammenarbeit mit den Kollegen sehr gut und die Ergebnisse liegen manchmal sogar über den Erwartungen. Mir erscheint es unglaublich, wieviel wir in der bisherigen Zeit erreicht haben!

Gambio: Wie fühlst Du Dich bei Gambio?

Alexandros: Ich fühle mich sehr wohl und bin gut aufgenommen worden. Obwohl die Aufgaben aufgrund der hohen Ziele oft anspruchsvoll und schwierig sind, haben wir trotzdem gute Laune und viel Spaß während der Arbeit.

Gambio: Welche drei Aktivitäten machst Du morgens als erstes, wenn Du ins Büro kommst?

Alexandros: Erstmal grüße ich meine Kollegen und wir reden ein bisschen über unsere Nachrichten. Dann mache ich einen schönen Kaffee und gehe zu meinem Lieblings-Linux PC!

Gambio: Was spornt Dich an und warum?

Alexandros: Seit ich angefangen habe zu programmieren, bin ich fasziniert von der Idee, Probleme logisch zu lösen und etwas Intelligentes zu erschaffen. Fast alles ist möglich mit nur einigen Befehlen in der richtigen Reihenfolge. Vor allem das gefällt mir und hierbei suche ich immer nach den bestmöglichen Lösungen, die ich auf meinem Weg finde.

Gambio: Wie würdest Du Dich kurz in fünf Worten beschreiben?

Alexandros: Organisiert, zuverlässig, umgänglich, begeisterungsfähig und ein bisschen stur.

Gambio: Du machst einen Langstreckenflug – neben wem würdest Du gerne sitzen und warum?

Alexandros: Mr. Bean (aka Rowan Atkinson) Ich erinnere mich noch an diese Episode im Flugzeug … Es war so lustig …


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren