Gambio Blogmarks 23/15 – Unsere Woche im E-Commerce
12. Juni 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- Onlinemarketing für mittelständische Unternehmen?
Als Unternehmen des Mittelstands ist es nicht einfach zu ermitteln, welches Onlinemarketing das richtige ist und welcher Kanal aus der Vielzahl an Möglichkeiten ausgewählt werden soll. Olaf Kolbrück, Gründer und Inhaber von etailment.de, gibt diesbezüglich einen Tipp und Einschätzungen über die Onlinepräsenz von lokalen Händlern, sowie einen Ausblick in die Zukunft des digitalen Marketings.
http://www.bieg-hessen.de/blog/e-commerce/online-marketing-olaf-kolbrueck-im-interview-ueber-pflicht-und-kuer-fuer-haendler/
- No-Gos beim Online-Shopping – was sollten Shopbetreiber vermeiden?
Und nochmal Olaf Kolbrück: Der Artikel zu einer repräsentativen Studie gibt einen Überblick über die Reizthemen im Onlineversand. Wie wahrscheinlich es ist, dass Kunden beim nächsten Einkauf den Shop wechseln, was sind die häufigsten Lieferprobleme und was geht den Kunden bei Online-Retouren am meisten auf die Nerven? -Die Antworten erhalten Sie hier.
http://etailment.de/thema/studien/Was-Online-Kunden-auf-die-Palme-bringt-3335
- Verkaufsbooster für Onlineshops
Mehr Besucher, mehr Konversionen, mehr Umsatz. Das sind wohl die Ziele jedes Shopbetreibers. Im Artikel bei uns im Blog zeigen wir neun effektive Strategien, um mit kleinen Anpassungen dem eigenen Shop einen Verkaufsboost zu verschaffen.
https://www.gambio.de/blog/9-effektive-verkaufsbooster-fuer-ihren-onlineshop/
- SEO für Shopbetreiber
Da auf E-Commerce-Seiten tendenziell weniger Raum für allgemeine SEO-Maßnahmen existiert, sollte man die vorhandenen Möglichkeiten kennen und voll ausschöpfen. An welchen Stellen Sie in Ihrem Shop ansetzen können und sollten, zeigt dieser praxisorientierte Artikel.
http://onlinemarketing.de/news/seo-im-e-commerce-die-groessten-herausforderungen-fuer-onlineshop-betreiber
- Für Englischsprachige: „Hero Images“ als Konversionsbooster?
Große Marken machen es vor: Bilder in Übergröße auf der Homepage sind reizvoll, machen diese interessant und haben gleichzeitig einen ästhetischen Effekt. Ob Hero Images funktionieren und was bei der Umsetzung zu beachten ist, wenn man sich für die Grafiken auf seiner Website entscheidet, verrät dieser Artikel:
http://blog.hubspot.com/marketing/do-hero-images-prompt-ecommerce-conversions
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop