Featurevorstellung: E-Mail

02. Juli 2015

Der Shop brummt, die Bestellungen rauschen nur so rein. Eigentlich ja ein wunderbares Gefühl. Aber manchmal ist es gar nicht so einfach den Überblick darüber zu behalten, welcher Kunde denn jetzt schon diese oder jene E-Mail erhalten hat und welcher nicht. Dafür gibt es im Gambio-Shop jetzt eine Lösung: Den integrierten E-Mai-Client.

Hinweis:
Beachten Sie bitte, dass diese Funktion ausschließlich vom Shop versendete E-Mails aufführt. Mails, die Sie empfangen haben werden hier nicht angezeigt.

Im Gambio-Shop alle Mails im Blick behalten

Mit Hilfe des E-Mail Clients (zu finden im Adminbereich unter Kunden ⇒ E-Mails) haben Sie immer alle über den Shop versendeten E-Mails im Blick. In der Übersicht sehen Sie eine Auflistung der einzelnen Mails inkl. Empfänger, Betreff etc.


e-mail service gambio-shop

 

Über den Button ‚Neue E-Mail‘ können Sie eine neue Mail an einen Ihrer Kunden versenden. Über die Buttons auf der rechten Seite haben Sie die Möglichkeit, die ausgewählte E-Mail erneut zu senden (grüner Pfeil), weiterzuleiten (+), zu löschen (x) oder einfach anzusehen (Blatt Papier). Natürlich können Sie auch mehrere Mails gleichzeitig bearbeiten und diese erneut senden oder löschen.

Der in Version 2.5.1.0 neu gestaltete Gambio Admin bietet eine ebenso übersichtliche Darstellung der E-Mails. Wichtig hierbei ist, dass die Aktionen in der entsprechenden Spalte nur angezeigt werden, wenn sich der Mauszeiger auf einer Mail-Zeile befindet. Der Funktionsumfang ging durch das Update natürlich nicht verloren. Ausgewählte E-Mails können hier über das Bierfkastensymbol erneut gesendet, mit dem Pfeil weitergeleitet, durch Betätigen des Mülltonnensymbols gelöscht und über das Auge angesehen werden.

 

Featurevorstellung E-Mail Gambio Admin

Fazit: 
Mit dem E-Mail Protokoll können Shopbetreiber jetzt ganz einfach nachvollziehen, welche Mails an welche Kunden bereits versendet worden sind und bei Bedarf die Mails erneut versenden. Das macht die Shopverwaltung ein großes Stück einfacher, reduziert den Aufwand und erhöht langfristig die Zufriedenheit der Kunden.

Die Kommunikation mit den Kunden mit einem Klick verfügbar. Was halten Sie von unserem E-Mail Protokoll?


Für aktuelle News aus der Welt des E-Commerce folgen Sie uns bei Twitter

Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook

Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop

Mehr erfahren