Gambio-Blog

Herzlich willkommen im Gambio-Blog!
Hier halten wir Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

9 effektive Verkaufsbooster für Ihren Onlineshop

08. Juni 2015 | 5 Kommentare

Ein kürzlich veröffentlichter Artikel im TheDailyEgg-Blog nennt 9 Strategien, mit denen sich durch kleine Anpassungen am Seitendesign mehr Verkäufe und eine höhere Konversionsrate erreichen lassen. Schließlich nützt es nichts, über bezahlte Suchmaschinenwerbung, Banner oder Social Media Anzeigen Besucher auf die eigene Seite zu bekommen, wenn diese dann anschließend nicht von einem Kauf überzeugt werden können. Glücklicherweise existiert eine Reihe an Strategien, um Kunden von einem Kauf in einem Onlineshop zu überzeugen.

Weiterlesen

Gambio Blogmarks 22/15 – Unsere Woche im E-Commerce

05. Juni 2015 | 0 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Weiterlesen

Gut gelaunte Zweibeinerin im VW-Bulli. Im Interview mit Hilke Müller (Support)

03. Juni 2015 | 0 Kommentare

Hilke ist gerade frisch zu Gambio gekommen und arbeitet im technischen Support bei Gambio, wo sie seit ihrem ersten Tag unsere Kunden unterstützt. Für welche große Aufgabe sie momentan trainiert und welches Rezept ihr hilft, wenn sie mal schlechte Laune hat, lesen Sie in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Individualisierte Artikel im Gambio-Shop anbieten (GX-Customizer)

02. Juni 2015 | 15 Kommentare

Individualisierung, beziehungsweise die Anpassung von Artikeln durch vom Kunden gewählte Elemente, ist besonders für die Shopbetreiber interessant, die Artikel des alltäglichen Gebrauchs anbieten. So können Produkte durch Individualisierung zu einem besonderen, einmaligen Objekt werden. Im Gambio-Shop steht Händlern mit dem GX-Customizer ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem Kunden ihre gewünschten Produktmodifikationen ganz einfach an den Shopbetreiber übermitteln können.

Weiterlesen

Gambio Blogmarks 21/15 – Unsere Woche im E-Commerce

29. Mai 2015 | 0 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Weiterlesen

Nichts ist unmöglich. Im Interview mit Mario Blokland (Entwickler)

27. Mai 2015 | 0 Kommentare

Mario ist eines der neuesten Teammitglieder bei Gambio und wird bei uns seine Ausbildung absolvieren. Wie er sich bisher schon eingelebt hat und wie seiner Meinung nach die perfekte Welt aussieht, lesen Sie hier. 

Weiterlesen

Gambio Blogmarks 20/15 – Unsere Woche im E-Commerce

22. Mai 2015 | 0 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Weiterlesen

Rap, Golf und Stammtisch. Im Interview mit Nonito Capuno (Geschäftsführer)

20. Mai 2015 | 0 Kommentare

Nonito ist Mitbegründer von Gambio und seit Anfang an an der Firmenentwicklung beteiligt. Sein Herz gehört dabei der Führung der Mitarbeiter, vor allem im technischen Bereich. Was er denkt, wenn er morgens das Büro betritt und woraus sein Ehrgeiz erwächst, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Das Favicon für den Gambio-Shop anpassen

19. Mai 2015 | 1 Kommentar

Das Favicon ist das kleine, meist quadratische Bild, das sich z.B. links neben dem Seitentitel im Tab eines Browsers befindet und dabei hilft, verschiedene Websites im Browser auf den ersten Blick voneinander unterscheiden zu können. Bei der Wahl des Favicons sollte also darauf geachtet werden, ein für die Marke/den Shop repräsentatives Bild auszuwählen, so dass der Wiedererkennungswert der Website erhöht wird. Die logische Wahl für die meisten Websites/Onlineshops ist das eigene Logo.

Weiterlesen

Gambio Blogmarks 19/15 – Unsere Woche im E-Commerce

18. Mai 2015 | 0 Kommentare

Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.

Weiterlesen