Gambio Blogmarks 22/15 – Unsere Woche im E-Commerce
05. Juni 2015
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
- Wie Shopbetreiber den Kaufimpuls erhöhen können
Der Preis ist sicherlich das stärkste Verkaufsargument im E-Commerce, doch er ist bei weitem nicht das einzige. Conversionboosting zeigt 7 (idealerweise in der nähe des Preises platzierten) Zusatzinformationen, mit denen Sie Ihre Kunden auch dann zum Kaufen bewegen können, wenn Sie nicht den absolut günstigsten Preis bieten.
http://conversionboosting.com/article/wie-shopbetreiber-den-kaufimpuls-verstaerken-koennen_14154/
- Urlaub für den Onlineshop: Das müssen Sie beachten
Onlineshops sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Aber das muss nicht für die Shopbetreiber gelten. Denn jeder Mensch braucht von Zeit zu Zeit Urlaub. Aber welche Vorkehrungen sind notwendig wenn das Team hinter dem Shop mal nicht erreichbar ist? Die Antworten finden Sie hier:
http://www.ecommerce.jetzt/urlaub-fuer-den-onlineshop-geht-das/
- Wie wird mein Shop gefunden? Die Google Search Console
Die Webmaster Tools von Google heißen mittlerweie Search Console. Doch nicht nur der Name wurde geändert, auch der Funktionsumfang ist gewachsen. Rankingcheck hat sich die Neuheiten mal etwas genauer vorgenommen:
http://www.ranking-check.de/blog/neue-suchanalyse-funktion-von-google/
- Was Sie bei einem Shop-Relaunch in Sachen SEO unbedingt bedenken müssen
Die möglichen Gründe für einen Shop-Relaunch sind vielfältig (Rebranding, Hostingwechsel, Fusion uvm.), einen Einfluss auf die Sichtbarkeit hat ein solcher Neustart aber immer. Wie groß genau dieser Einfluss ist, lässt sich aber beeinflussen. Im Artikel von Estrategy finden Sie eine ausführliche Analyse inkl. Schritt-für-Schritt Anleitung, damit Ihr Relaunch kein Absturz wird.
http://www.estrategy-magazin.de/2015/relaunch-seo-was-muessen-online-shops-bei-einem-relaunch-aus-seo-sicht-beachten.html
- Für Englischsprachige: Mit der perfekten Garantie die Verkäufe ankurbeln
Damit Sie Kunden von Ihren Produkten/Leistungen überzeugen können, müssen sie Ihnen Vertrauen. Ein Weg, sich Kundenvertrauen zu erarbeiten sind umfassende Garantien. Doch es gibt mehr als die bloße Nicht-zufrieden-Geld-zurück Garantie. Im inspirierenden Beitrag von Derek Halpern finden sich sage und schreibe 39 (!) Arten von Garantien, unter denen nun wirklich jeder die richtige für sein Geschäftsmodell finden sollte.
http://socialtriggers.com/guarantees/
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop