Gambio Blogmarks 28/17 – Unsere Woche im E-Commerce

17. November 2017

So langsam neigt sich die Zeit wieder Richtung Weihnachtsgeschäft, es wird also nach und nach wieder etwas arbeitsintensiver 😉 Hoffentlich habt ihr dennoch einen Moment Zeit, euch unsere Highlights der Woche anzuschauen:

Da bleiben keine (SEO-)Fragen offen…

Wer heutzutage online erfolgreich sein will, muss eine Google-Strategie haben. Das ist jetzt erstmal nicht neu.

Doch sich darüber im Klaren zu sein, dass Google ein wichtiger Faktor ist, ist alleine nicht ausreichend.

Es gilt, so gut es geht hinter die Algorithmen des Suchgiganten zu schauen und die eigene Strategie dann an die aktuellen Anforderungen anzupassen.

Da hilft es ungemein, dass man nicht immer selbst Suchergebnisse analysieren und zukünftige Trends vorhersagen muss.

Dafür gibt es ja Leute wie Rand Fishkin, dessen Präsentation zur „SEO-Welt 2018“ von den Kollegen der Online Marketing Rockstars im Beitrag analysiert wird:

 

Zum Artikel

Wie oft überarbeitet ihr eure SEO-Strategie?


Gut verpackt ist halb nicht abgemahnt

Zum 01.01.2019 tritt das neue Verpackungsgesetz in Kraft, das die bis dahin noch gültige Verpackungsverordnung ablöst.

Hintergrund ist der Wunsch, Recycling stärker zu fördern und so material- und umweltschonender zu arbeiten.

Da das Gesetz für jeden gilt, der Verpackungen herstellt oder in den Umlauf bringt, sind auch Onlinehändler direkt betroffen.

Welche Pflichten genau auf Shopbetreiber zukommen und wieso bei Nichteinhalten Abmahnungen drohen, lest ihr bei neuhandeln.de:

 

Abmahnungen im Onlinehandel | Blogmarks | Neuhandeln

Zum Artikel

Sinnvoll oder Abmahnfalle, was sagt ihr zum neuen Verpackungsgesetz?


Der Freitag wird schwarz

In einer Woche ist es mal wieder soweit: der Black Friday steht vor der Tür, einer der umsatzstärksten Tage im E-Commerce.

Wer mit seinem Onlineshop an dieser gigantischen Angebotsaktion teilnehmen möchte, sollte aber nicht unvorbereitet in die Schlacht ziehen.

Denn nur mit sinnvoller Kalkulation vor und tiefgehender Analyse nach dem Tag X können Onlinehändler den Black Friday als Gewinner abschließen.

Welche Schritte dafür nötig sind könnt ihr bei Projecter im Blog nachlesen:

 

Vorbereitungen auf den Black Friday | Blogmarks | Projecter
Zum Artikel

Ist der Black Friday für euch ein Tag wie jeder andere oder plant ihr Aktionen?


Der E-Commerce der Zukunft

Ein Blick in die Vergangenheit verrät: die Entwicklung im E-Commerce geht immer schneller voran.

Trend folgt auf Trend, was gestern funktioniert hat, ist heute schon veraltet.

Wie soll man da noch zuverlässig Prognosen für die kommenden Monate geschweige denn Jahre abgeben?

Am ehesten noch, indem man die Experten zu Wort kommen lässt.

So wie onlinemarketing.de im Beitrag, in dem E-Commerce Insider zu Wort kommen und ihre Erwartungen für 2018 zum Besten geben:

 

Zum Artikel

Was ist eurer Meinung nach DER Trend für 2018?


AdWords für Profis (und Einsteiger)

AdWords bieten nicht nur ein riesiges Potenzial zur Steigerung der Verkäufe sondern auch eine Unzahl an Einstellungsmöglichkeiten und Daten.

Wer sich in diesem Dschungel nicht wirklich auskennt, geht schnell verloren.

Das gilt nicht nur für Einsteiger, auch AdWords-Veteranen kommen manchmal vom Kurs ab.

Da wäre es doch wünschenswert eine Checkliste der Dinge zu haben, die bei einem AdWords-Audit unbedingt überprüft werden sollten, damit auch nichts vergessen wird.

Und siehe da, genau das bietet der Bietrag von KlientBoost:

 

AdWords Audit durchführen | Blogmarks | Klientboost
Zum Artikel

Wie regelmäßig bringt ihr eure AdWords auf Vordermann?


Um spannende Beiträge im E-Commerce sofort zu sehen, folgt uns bei Twitter

Selbstverständlich findet ihr uns auch bei Facebook

Mit Gambio ganz einfach noch heute den eigenen Onlineshop erstellen

Mehr erfahren