Gambio Blogmarks 35/15 – Unsere Woche im E-Commerce
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
-
4 Schritte, um unwiderstehliche Überschriften zu gestalten
Journalisten wissen es schon lange. Eine gute Überschrift auf der Titelseite überzeugte früher schon die Kunden zum Zeitungskauf. Beim Content Marketing ist eine Überschrift noch wichtiger. Deshalb veröffentlichte Gerrit Grunert einen lesenswerten Artikel mit Tipps und Tricks für gelungene Überschriften.
http://blog.hubspot.de/marketing/gute-ueberschriften-schreiben -
Solopreneure: Einzelpersonen, die ein Start-up hochziehen
Sologründer haben es nicht immer leicht. Oft werden sie auch eher unfreiwillig zum Einzelgründer. Trotzdem bringen Sologründungen auch einige Vorteile mit sich. Deutsche-startups.de stellt erfolgreiche EinzelgründerInnen aus Deutschland vor. Lesen Sie die gemachten Erfahrungen der Solopreneure in diesem Beitrag:
http://www.deutsche-startups.de/2015/08/31/einzelgruender-sind-keine-schlechten-teamplayer/ -
E-Commerce Betreiber können Absprungrate verringern
Viele Shopbetreiber beschweren sich über eine zu hohe Bounce Rate (Absprungrate). 98 Prozent der Kunden verlassen einen besuchten Shop direkt, nachdem Sie ihn aufgerufen haben. Welche Fehler E-Commerce Betreiber machen und wie diese vermieden werden können, lesen Sie hier:
http://www.internetworld.de/e-commerce/praxistipps/fuenf-don-ts-im-e-commerce-999848.html
-
Produktpiraten: Inhaber von Warenzeichen müssen sich schützen
Leider sind auf Online-Marktplätzen schwarze Schafe unterwegs. Über verschiedene Portale wird oft gefälschte Markenware von Herstellern aus Fernost angeboten. Deshalb sollten Inhaber von Warenzeichen eine offensive Markenschutz-Strategie verfolgen. Welche Schritte wirklich sinnvoll sind, erfahren Sie hier:
http://etailment.de/thema/marketing/Produktpiraten-So-schuetzen-sie-sich-3566
-
SEO-Tools, die eigentlich keine sind
Es gibt zahlreiche SEO-Tools, die die Arbeit im Marketing erleichtern und effizienter gestalten. Brian Patterson probiert in seinem Team ständig neue Tools aus. Auch Tools, die nicht für SEO gedacht sind. In diesem Artikel werden die sechs Favoriten der Nicht-SEO-Tools vorgestellt.
http://searchengineland.com/6-non-seo-tools-using-seo-228687
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop