Gambio Blogmarks 37/15 – Unsere Woche im E-Commerce
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
-
PayPal Plus bietet nun auch den Rechnungskauf
Im Februar dieses Jahres startete Paypal seine neue Zahlungslösung PayPal Plus. Die Option ‚Kauf auf Rechnung‘ wurde nun nachträglich ergänzt. Dieser Artikel gibt Ihnen eine Übersicht über die Bezahlmethoden und die anfallenden Gebühren für Onlinehändler.
http://www.internetworld.de/technik/payment/paypal-plus-jetzt-rechnungskauf-1012763.html -
Übersicht: Google Ranking-Faktoren
Die US-SEO-Agentur Northcutt hat in einem Projekt eine Übersicht aller Faktoren erstellt, die für das Google-Ranking relevant sein könnten. Dabei kamen 261 positive sowie negative Ranking-Faktoren heraus. Die Ergebnisse finden Sie hier:
http://seo-portal.de/2015/09/04/die-google-ranking-faktoren-2/ -
Twitter für Recherche, Kommunikation und Kontakte
Auch wenn Twitter in Deutschland (noch) eher eine Nischenplattform ist, sollten Marketer das soziale Netzwerk als Tool für die eigene Arbeit nutzen. Wie Sie Twitter neben der Betreuung eines Accounts noch nutzen können, erfahren Sie in diesem lesenswerten Artikel:
http://pr-blogger.de/2015/09/11/kommunikationsprofis-twittern/
-
Conversion Optimierung: Der One-Page-Checkout
Die Conversion Optimierung zielt darauf ab, die Dinge zu vereinfachen. Um lange Ladezeiten zu vermeiden, ist deshalb der Single-Page-Checkout auf mobil optimierten Shopseiten zum Standard geworden. Warum nicht die effektive Variante auch auf den Bestellprozess für Desktopseiten übertragen? Lesen Sie hier eine kritische Betrachtung zum Thema:
https://www.e8magazin.de/conversion-optimierung-ist-der-single-page-checkout-ein-umsatz-booster/
-
Domainname und Webhosting beeinflussen SEO im E-Commerce
Während der Gründung eines E-Commerce-Unternehmens müssen viele wichtige Entscheidungen getroffen werden. Dazu gehört auch die Wahl des richtigen Webhostings und eines guten Domainnamens. Diese beiden Faktoren spielen nämlich unter anderem eine große Rolle für die Suchmaschinenoptimierung. Wie genau sie das Suchmaschinenranking beeinflussen und was das für Sie bedeutet, lesen Sie hier:
http://www.business2community.com/ecommerce/7-ways-domain-name-and-web-hosting-impacts-e-commerce-seo-01324172
Nutzen Sie die Kommentare für Fragen, Anregungen oder weitere relevante Links.
Um immer sofort informiert zu werden, folgen Sie uns bei Twitter
Selbstverständlich finden Sie uns auch bei Facebook
Erstellen Sie mit Gambio ganz einfach noch heute Ihren eigenen Onlineshop