Gambio Blogmarks 38/15 – Unsere Woche im E-Commerce
Aktuelle Entwicklungen rund um den E-Commerce gemischt mit spannenden und inspirierenden Artikeln, die bei uns unter der Woche hängengeblieben sind. Mit den Gambio Blogmarks wollen wir das, was uns bewegt hat mit Shopbetreibern und E-Commerce-Interessierten teilen. Dabei muss es nicht nur um den Onlinehandel gehen, wir versuchen immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werfen.
Diese Woche:
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Angsthase Onlineshopper
Auch wenn der Einkauf über das Internet mittlerweile aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist und die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung regelmäßig online shoppt, gibt es bei vielen Onlineshoppern immer noch große Bedenken bezüglich der Sicherheit der eigenen Daten. Wie Shopbetreiber verhindern können, dass Kunden aufgrund dieser Angst auf einen Einkauf in ihrem Shop verzichten, lesen Sie hier:
http://www.ecommerce-vision.de/angsthase-onlineshopper-wer-mehr-kunden-will-sollte-sicherheit-vermitteln/ -
Mit den richtigen Seeding-Strategie die richtige Zielgruppe erreichen
Eine Social Media Kampagne auf den Weg zu bringen bedeutet eine Menge Arbeit. Damit sich dieser Aufwand auch lohnt, soll der Effekt der Kampagne natürlich nicht einfach so verpuffen. Warum die richtige Seeding-Strategie für alle Beteiligten positive Effekte hat und wie sie helfen kann, Inhalte gezielt zu verbreiten, lesen Sie hier:
https://www.c3.co/blog/social-media-im-content-marketing-was-seeding-leisten-kann/ -
Content-Marketing für den Onlineshop
Wer mit seinem Shop heutzutage erfolgreich sein will, muss mehr haben als nur gute Preise. Kunden verlangen Mehrwert, und guter, informativer Content ist einer der besten Wege, um Kunden für die eigenen Produkte zu begeistern und langfristig an die eigene Marke/den Shop zu binden. Doch welche Art Content kann Shopbetreibern dabei helfen, diese Effekte zu erzielen? 9 Möglichkeiten finden Sie hier:
http://onlinemarketing.de/news/9-moeglichkeiten-content-marketing-online-shop
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Der Einfluss von Social Signals auf das Ranking
Haben Social Signals (Likes, Tweets, etc.) überhaupt einen messbaren Einfluss auf das Ranking einer Seite? Und wenn ja, wie groß ist dieser Einfluss und lohnt es sich die eigene Strategie anzupassen? Die Antworten gibt es hier:
http://www.clicks.de/blog/welchen-einfluss-koennen-social-signals-auf-rankings-haben-und-welchen-haben-sie-bereits
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Drei Schattenseiten von Rabatten
Rabatte sind einer der größten Kundenmagneten. Je mehr Prozent ein Kunde sparen kann, desto lieber kauft er in einem Shop ein. Das bringt natürlich hohe Konversionsraten und viel Traffic, aber sind Rabattaktionen langfristig wirklich lohnenswert für Shopbetreiber?
https://www.sweettoothrewards.com/blog/three-dangers-of-discounting/
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