Gambio Interview – Der ehemalige Parkettleger

22. Oktober 2021

Alessio hat schon einige interessante Berufe ausgeübt, bis er vor einem Jahr und einem Monat bei Gambio im Telefon-Support gelandet ist. Wie sein erster Eindruck von Gambio war und was auf seinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen darf, erfährst du in diesem Gambio Interview.

Hallo Alessio, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Buongiorno, ich bin der Alessio und vor etwas mehr als 34 Jahren wurde ich auf die Menschheit losgelassen. Ich bin nun bereits seit 1 Jahr und einem Monat ein Teil von Gambio und im Telefon-Support tätig.

Bild von Alessio

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Es war einmal…

Nein, lieber doch nicht so.

Meine berufliche Reise begann als Parkettleger Azubi, jedoch ging mir sprichwörtlich kurz vor dem dritten Lehrjahr die Puste aus, da die Stäube meiner Lunge nicht sehr gut taten. Also musste ich die Seiten wechseln, zu den bei den Handwerkern verschrienen “Sesselpupsern”. Also habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Danach führte mich mein Weg zur DP CSC GmbH (die Tochter von der DP AG), nach über 7 Jahren habe ich beschlossen keinen ewigen Bund mit ihr einzugehen. Nachdem Social Media vom Standort abgezogen wurde, wurde es leider einfach zu Monoton :/.

Wie man es dann so macht, habe ich mir im Internet eine Neue gesucht, also eine neue Arbeitsstelle. So bin ich über Xing auf Gambio gestoßen und damit bis heute in einem sehr glücklichen Arbeitsverhältnis. 🙂 <3

Was oder wie war dein erster Eindruck von Gambio?

Auf Xing hatte ich meinen ersten Kontakt mit Janina und nach einem super freundlichen Chat, habe ich meine Bewerbung abgesendet. Daraufhin folgten zwei sehr angenehme Gesprächsrunden und mein Gefühl, dass ich bei Gambio alt werden könnte, wurde bestärkt.

Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Ein guter Kaffee, um in den Tag zu starten!

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit? Was sind deine Hobbys?

Radfahren bereitet mir große Freude, da kann ich gut abschalten und die Landschaft genießen. Ansonsten hege ich auch eine große Leidenschaft für Pen and Paper und Computerspiele.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du tun?

Da stehen ein paar Dinge auf meiner Liste. Aber mit meiner Freundin würde ich viel verreisen. Es gibt so viele interessante und schöne Städte/Orte, die würde ich nach und nach gerne besuchen wollen.

Was wird dir nie langweilig, egal wie viel Zeit vergeht?

Ein gemütlicher Abend mit den Besten in einer Mittelaltertaverne und Pen and Paper Runden. 🙂

Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie?

Ich finde den Film Prakti.com sehr gut. Wenn man sich auf etwas Neues einlässt und was wagt, könnte es sich auszahlen. 🙂

Du möchtest mehr über Alessio erfahren? Dann schau dir gerne unseren Instagram und Facebook Beitrag an.