Gambio Interview – Für immer 30

24. April 2023

Stefan bleibt sowohl für immer 30 als auch hoffentlich für immer bei Gambio. Wie Stefan bei Gambio gelandet ist, warum er gerne an seinen ersten Tag zurückdenkt und gerne Bienen beobachtet, hat er uns in diesem Interview verraten.

Hallo Stefan, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Ich bin Stefan Meyer, bereits 4-mal 30 geworden und habe Maler und Lackierer gelernt. Ich habe im Dezember 2019 meinen Werdegang bei Gambio gestartet und war zuerst der Customizing-Abteilung zugeteilt. Ab März bis Mitte September 2022 habe ich mich außerhalb von Gambio auf meine Hobbyimkerei fokussiert und bin dann ab Mitte September zu Gambio zurückgekehrt, diesmal als Teil des Support-Teams. Seitdem kümmere ich mich primär darum, dass die Umstellung auf das neue Paypal-Bezahlsystem gut klappt.

Foto von Stefan Meyer

Was hast du vor deiner Zeit bei Gambio gemacht?

Vor Gambio habe ich Medieninformatik studiert, meine Fachhochschulreife nachgeholt und eine Ausbildung als Maler und Lackierer absolviert.

Was oder wie war dein erster Eindruck von Gambio?

Ich erinnere mich immer wieder gerne an den ersten Arbeitstag. Viele fremde Menschen, neue Umgebung, eine Fahrt ins Ungewisse. Ich war super nervös, und ganz wohl war mir zuerst auch nicht. Dann kam Michi, hat mich abgeholt, herumgeführt und mich Leuten vorgestellt. Dies hat mir den Einstieg sehr erleichtert. Auch der Kontakt zu Armin hat mir sehr geholfen, mich wohlzufühlen. Nach sehr kurzer Zeit ist Gambio mir als Ganzes sehr wichtig geworden. Der Umgang untereinander ist unkompliziert und familiär, was ich sehr mag.

Was darf auf deinem Schreibtisch auf keinen Fall fehlen?

Da wir mittlerweile im Homeoffice arbeiten, darf auf meinem Schreibtisch auf keinen Fall mein Kater fehlen.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung außerhalb der Arbeit? Was sind deine Hobbys?

Ich verbringe recht viel Zeit damit, Computerspiele mit anderen zu spielen, oder kümmere mich um den Garten, die Bienen und unseren Hund.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du tun?

Ich würde meine Arbeitszeit reduzieren, um mehr Zeit für mich und meine Familie zu haben.

Was wird dir nie langweilig, egal wie viel Zeit vergeht?

Ich schaue meinen Bienen sehr gerne beim Fliegen zu. Es entspannt mich ungemein, wenn ich mich vor das Flugloch setze und einfach nur beobachte, was die Tiere so treiben.

Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie?

Gute Frage. Ich glaube, das lässt sich nicht auf die eine Serie oder den einen Film reduzieren. Ich mag die „Spiderman“-Filme sehr gerne, insbesondere die neue Reihe.

Entweder-oder-Fragen

  • Auto oder Fahrrad? Weder noch: zu Fuß oder E-Scooter wäre hier die richtige Frage – E scooter
  • Unsichtbar sein oder Gedanken lesen? Lieber unsichtbar. Wer will schon wissen, was andere denken?
  • Schokolade oder Chips? Chips!

Erfahre mehr über Gambio:

Instagram

Facebook

YouTube

Twitter

LinkedIn