Gambio Interview – Wer hat Gambio gegründet?

31. Januar 2023

In diesem Interview erhältst du Antworten auf die Fragen, die du dir schon länger stellst: Wer hat Gambio gegründet? Was macht einer der Gründer heute? Was würde rückblickend an Gambio verändert werden, wenn sich die Chance bieten würde?

Hallo Daniel, stell Dich doch bitte einmal kurz vor.

Moin, ich bin Daniel, 37 Jahre alt und da ich Gambio zusammen mit Nonito gegründet habe, bin ich von Anfang an dabei, also seit 2004. Aktuell kümmere ich mich bei Gambio in erster Linie um das Produkt. Dabei versuche ich so viel wie möglich die Sicht eines Händlers und nicht die eines Softwareentwicklers einzunehmen.

Foto von Daniel

Würdest du im Bezug auf Gambio rückblickend alles nochmal genauso machen und falls nicht, was hättest du anders gemacht?

Dann würde ich ja alle Fehler noch einmal machen und das wäre wirklich dumm. Natürlich gibt es immer Dinge, die man mit dem Wissen von heute anders machen würde. Im Großen und Ganzen bin ich aber schon sehr zufrieden mit den Entscheidungen, die wir über die Jahre getroffen haben. Rückblickend denke ich, dass wir an einigen Stellen noch mutiger hätten sein können, was das Wachstum angeht und die Entwicklung bestimmter Themen angeht, aber das sagt sich hinterher natürlich immer leicht 😉

Welche Tipps hast du für zukünftige Gründer und Gründerinnen?

Alle kochen nur mit Wasser! Lass dich nicht von der Selbstdarstellung anderer blenden und einschüchtern und sei mutig und selbstbewusst. Es geht viel mehr, als du vielleicht denkst, aber fang endlich an 😉

Was gefällt dir an Gambio besonders gut?

Keine Schnörkel, kein Bullshit. What you see is what you get. Das trifft sowohl auf das Produkt als auch auf die ganze Company zu und das mag ich sehr.

Welche drei Worte beschreiben dich am besten?

  • großartig
  • hübsch
  • bescheiden

😉

Was macht dir gute Laune?

Die Frage müsste eher lauten, was mir meine gute Laune verderben kann. Grundsätzlich stehe ich nämlich jeden Tag mit guter Laune auf, da bedarf es keinen speziellen Anlass. Ich lebe ein unglaublich privilegiertes Leben, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin gesund, habe eine tolle Familie und lebe ein komfortables Leben in einem der sichersten Länder der Welt. Außerdem lebe ich in einer Zeit, die zwar herausfordernd ist, aber dennoch unglaublich viele Möglichkeiten bietet. Wäre es nicht irgendwie frech, wenn man dabei trotzdem ständig schlechte Laune hätte?

Mit welchem Promi würdest du gerne für einen Tag tauschen?

Für einen Tag würde ich gern mit ganz vielen Menschen tauschen, einfach aus Neugier – aber nicht für länger. Wenn ich mir einen Promi aussuchen müsste: Beyoncé

Da könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Erstens bin ich großer Jay-Z Fan und könnte ihn kennenlernen und zweitens wäre es spannend, mal einen Tag als Frau zu verbringen.

Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?

Wahrscheinlich arbeiten 😉 Ich arbeite ja nicht, weil ich muss, sondern weil ich es gern tue. Und solange ich eine gute Balance aus Familie, Freunden und der Arbeit hinbekomme, würde ich nichts daran ändern wollen.

Entweder-ohne-Frage

  • Sommer oder Winter? Sommer (!!!)
  • Nachteule oder Frühaufsteher? Nachteule
  • Realist oder Träumer? Realist (ohne dabei mit dem Träumen aufzuhören)

Du möchtest mehr über Gambio erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben? Dann besuche uns auf unseren Social Media Kanälen:

Facebook

Instagram

LinkedIn

Twitter

YouTube